Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Problem

Windows 7
Speedport W 503 V
Firefox und IE gleiche Ergebnisse


In meinem Haushalt gibt es mehrere Anschlüsse über WLAN. Alle funktionieren, nur meiner seit einiger Zeit nicht. Zuhause hat es mich nicht gestört, aber ich muss jetzt woanders arbeiten und benötige WLAN. Ein Zusammenhang mit irgend welchen Veränderungen kann ich nicht erkennen, zumal die Verbindungen der anderen Geräte funktionieren.
Einzelne Angaben:
1. Sämtliche Verbindungen zum Speedport hatte ich gelöscht und wieder eingerichtet. Problem geblieben.
2. Im Desktop wird mein Rechner als "Verbunden" angezeigt (siehe 0_verbunden)
3. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird die Verbindung ebenfalls angezeigt (siehe 1_Netz_Freigabecenter)
4. Unter Statur der Drahtlosnetzwerkverbindung sind gesendete und empfangene Datenvolumen zu sehen. Es wird eine Übertragungsrate angegeben und der Empfang soll gut sein. Im Browser wird angegeben, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Siehe "2_Diagnose_gesendet_empfangen"
5. Im Firewall habe ich noch nie etwas verstellt (es funktionierte ja alles), aber jetzt mal nachgesehen. Alle wesentlichen Verbindungen sind zugelassen. Daraufhin schaltete ich Firewall aus und rief im Browser eine Seite auf: Keine Verbindung
6. Netzwerkadapter: Ein Problem konnte nicht festgestellt werden. Siehe 3_Netzwerkadapter
7. Heimnetzwerkgruppe: Auch nach der Anwendung irgendwelcher Lösungen (welche?) konnte ich im Browser keine Verbindung herstellen. Gleiches auch beim Senden und Abrufen von Emails per Thunderbird.
8. Vor einiger Zeit hatte ich mehrmals versucht das Problem, auch mittels Durchlesen entsprechender Artikel im Internet zu lösen. Hat alles nichts gebracht.

Ich setze jetzt meine Hoffnung auf Euch!    :)
Michael

PS. Stelle gerade fest, dass der Anhang 4 nicht mehr hochgeladen werden darf !



Antworten zu WLAN-Problem:

Leider ist keines deiner angehängten Bilder geeignet, dem Fremden Ansatzpunkte zur Fehlerursache zu erkennen.

Erstelle und zeige bitte ein IP-Protokoll (erzeugt an deinem "MICHAEL-LAPTOP")
https://de.wikipedia.org/wiki/Ipconfig
http://www.tecchannel.de/netzwerk/management/2021742/die_wichtigsten_netzwerk_und_internet_befehle_fuer_windows/index7.html

Ich habe heute morgen alles was irgendwie mit dem Internet zu tun hat gesäubert bzw. herunter geworfen und neu installiert.
JETZT FUNKTIONIERT MEIN WLAN WIEDER! Leider ist damit unklar, woran es lag.
Auf jeden Fall vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge!
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche mal die Winsock zu reparieren, das wirkt manchmal wahre Wunder.

1   Start - Ausführen öffnen
2   CMD eingeben und mit Enter bestätigen
3   Es öffnet sich die MSDOS Eingabeaufforderung,
4   ins Verzeicjnis   c:windows\system32 wechseln
5   Netsh winsock reset eingeben und mit Enter bestätigen
6   Jetzt sollte die Aufforderung kommen, den PC neu zu starten

Good luck


Warum noch rumfummelnb, wenn alles wieder wunschgemäß läuft?


« Netbook findet bestimmtes WLAN nichtKein Wlan am Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...