Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Wlan am Laptop

Guten Tag!

Meine Frau kommt mit dem Laptop nicht mehr ins Internet.
Es handelt sich um ein Msi GX60 Notebook mit Windows 8.1 Pro.

Sie bekam von ihrem Inet-Anbieter eine mail, man solle aus Sicherheitsgründen das Passwort des Routers ändern.

Sie hat dann versucht mit hilfe dieser Anleitung etwas zu ändern....


Resultat: Kein inet über wlan.
Per Lankabel gehts nach wie vor...
Wir haben einige Lösungsansätze aus Foren und YouTube Videos versucht. Wie Treiber neu zu installieren, den Wlan Adapter zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, leider führte nichts zum Erfolg.
Erschwerend kommt hinzu das ich im Ausland bin, so gestaltet sich das hilfe leisten etwas umständlich, desweiteren habe ich keine praktischen Erfahrungen mit Windows 8 und kenn mich damit kaum bis gar nicht aus.

Vielleicht kann uns jemand helfen.
Anbei noch ein paar Screenshoots, möglicherweise hat jemand ne Idee dazu....








Mit freundlichen Grüßen :)



Antworten zu Kein Wlan am Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dir quasi die Antwort schon eingeschrieben.
LAN geht -WLAN geht nicht.
Du hast dein Passwort geändert? Dein Laptop versucht immer noch mit dem alten Passwort die Verbindung zum Router herzustellen.
Sorry  leider kein Windows 8 greifbar um dir eine Lösung zu schreiben.

Guten Tag :)

Vielleicht hab ichs etwas umständlich erklärt.
Der Router hat jetzt noch das alte Passwort...das Passwort wurde nur am Laptop verändert.

Ich denke man müsste vielleicht nur den alten Netzwerkschlüssel wieder eingeben, aber ich hab keine ahnung wie ich in Win 8 dahin komme...oder eventuell alles auf anfang setzen, damit Windows nach dem Schlüssel fragt.

Ich habe jetzt über Teamviewer zugriff auf den Laptop
und könnte einige Dinge selbst umsätzen, falls jemand Lösungsvorschläge hat.

Mit freundlichen Grüßen

« Letzte Änderung: 21.01.16, 16:54:29 von Tar-Ava »

Kabelverbindung zum WLAN-Router herstellen.
In das Konfigurationsmenü des Router einloggen.
Unter "Erweiterte WLAN-Einstellungen" den
      "Netzwerkschlüssel auslesen" (Zeichen als ASCII-Zeichen anzeigen lassen)
Ausgelesenen Netzwerkschlüssel nutzen, um die WLAN-Verbindung des Notebook in Ordnung zu bringen.

Manche Router ermöglichen den "Export der WLANB-Einstellungen" auf einen Stick - mit solchem Stick können anschließend andere WLAN-fähige Netzwerkkomponenten eingerichtet werden.

Ihr habt uns sehr geholfen, der Lapi hat wieder Inet, dankeschön.  ;)


« WLAN-ProblemWireless Lan Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...