Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche nach Begriff Internetanschluss in Wlan umwandeln

Liebe Forenteilnehmer,

ich bin gerne bereit selber zu googlen, aber mir fehlt das Verständnis für die Ausdrücke, die ich verwenden muss (bin etwas älter).

Ich reise in ein Hotel, das Internet anbietet per Anschlussdose in der Wand. Es gibt kein Wlan, dass mein Tablett aber braucht, es hat auch gar keinen Anschluss für Stecker außer Strom. Gibt es ein Ding, das ich in die Dose in der wand stecken kann, das mir ein Wlan für mein Tablett macht? Wenn ja: Wonach kann ich googlen?

Ich bin sehr dankbar für Antworten, lieben Dank, Cleo



Antworten zu Suche nach Begriff Internetanschluss in Wlan umwandeln:

http://www.blog-it-solutions.de/fritzwlan-repeater-http://www.blog-it-solutions.de/fritzwlan-repeater-als-access-point/

daraus :
AVM bietet hierzu einen speziellen WLAN Repeater mit LAN Port an. Mit dem AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E können Sie problemlos und in wenigen Minuten Ihren eigenen Access Point mittels der Web-Benutzeroberfläche des Repeaters einrichten. Dazu konfigurieren Sie unter http://fritz.repeater die Betriebsart einfach als „LAN Brücke“.

Frag im Hotel an , ob die sowas anbieten !!

Solche Technik wird gehandelt als "WLAN-Accesspoint"
Dazu eignen sich mache Geräte, die als "WLAN-Repeater" verkauft werden auch - wil sie sich als "WLAN-Accesspoint" einrichten lassen.
z.B. der "relativ kostengpnstige" "Maginon-WLR-520" oder der "Maginon-WLR-750-AC" (wurden mal bei ALDI verkauft)
siehe auch hier:
http://www.ebay.de/itm/Maginon-DUAL-Band-WLAN-Verstarker/182215148645?_trksid=p2141725.c100338.m3726&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20150313114020%26meid%3Da18f1f2e990443699db06c61d61c775d%26pid%3D100338%26rk%3D4%26rkt%3D4%26sd%3D401158679151

(Anschluß mit einem Netzwerkkabel an die Netzwerkdose)

Bei der Einrichtung der WLAN-Verbindung WLR <-> Tablet mußt du wohl oder übel (noch zu Hause) einen anderen PC benutzen, daß du per Kabel die Menüs des WLR aufrufen und bedienen kannst.

Die AVM-Priodukte sind leider nicht ganz kostengünstig - aber recht gut.

Vielen Dank, damit kann ich mich weiter informieren!!!

Liebe Grüße! Cleo


« Lokalen Rechner als Gateway nutzenWLAN erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...