Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN am Laptop bricht seit kurzem ständig ab

Hallo,

am 2.3 habe ich von Netcologne einen neuen Anschluss mit neuem Router (Fritzbox 7490) bekommen. Am Tag vorher war noch alles in Ordnung.
Habe Router wie beschrieben angeschlossen und installiert. Jedoch habe ich seit dem ständig WLAN Abbrüche, jedoch nur an meinem Laptop. Handys, Tablet alles funktioniert.
Das WLAN ist weg, jedoch wenn ich es manuell trenne und wieder verbinde geht es sofort wieder.
Habe den Router schon mehrmals aus und wieder eingesteckt, habe den Funkkanal gewechselt, auch versucht die Performance runterzustellen - kein Erfolg.
Habe mich auch bei Netcologne gemeldet, die meinten sie sehen keine Störung

Habe den Laptop dann gestern mit zu meinem Freund genommen und mich so gefreut endlich stabiles WLAN zu haben.
Tja, zu früh gefreut ! Auch da passierte es ständig. Habe dann mal gegoogled und da wurde gesagt ich soll mal versuchen TCP/IP zurückzusetzen, habe ich auch gemacht hat nicht geholfen.

Treiber für Netzwerkadapter ist wohl auf dem neusten Stand.
Habe jedoch gestern mal versucht den Netzwerkadapter samt Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren, hat auch nichts gebracht, war jedoch auch die selbe Version weil ich dachte vielleicht ist da doch was kaputt. Soll ich es mit einer neueren Version mal versuchen ?

Habe auch einfach versucht mein Windows 10 wiederherzustellen - auch nichts ...


Ich bin ratlos und kenne mich auch null aus, hoffe jemand hat eine Idee.




Vielen Dank im Voraus!

WLAN- Systeminformationen



Antworten zu WLAN am Laptop bricht seit kurzem ständig ab:

Was sagt das Protokoll in der Fritz-Box ??

Meinst du wenn ich unter System in Ereignisse gehe ?

Nein , im Router einloggen und die Protokolle durchsehen .
Ggf hier zeigen .
Ereignisse ...
Internetverbindung & WLAN -Protokolle ....

« Letzte Änderung: 10.03.17, 14:52:46 von Tar-Ava »

Naja das Problem habe ich ja auch wenn ich bei wem anders bin und in deren WLAN eingeloggt.

Gestern lief mein WLAN komischweiser komplett durch. Vorgestern war es auch nicht so schlimm, heute jedoch wieder die ganze Zeit Abbrüche ...

 

 


« Probleme mit Accesspoint subnetmaskeInternetprobleme bei gleizeitiger handynutzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...