Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: der laptop meines vaters läuft seit kurzem nicht mehr richtig.

der laptop meines vaters läuft seit kurzem nur noch extrem langsam.

die cpu auslastung ist ständig zwischen 100 und 80% und kommt nie zum stehen.
habe schon alle unwichtigen programme ausgescheltet aber die probleme blieben.

was kann ich tun??? weiss jemand eine lösung?

vielen dank für eine rasche antwort


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: der laptop meines vaters läuft seit kurzem nicht mehr richtig.:

Kann nen Virus sein. Erstma einfach nen Antivirenprogramm nach Viren suchen lassen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siebe & Abluftöffnungen absaugen ,ggf mal innen reinigen .


zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen
Danach ggf auch DEFRAG laufen lassen ....

Virenscan .....


  

« Letzte Änderung: 24.11.08, 15:23:37 von HCK »

vielen dank für die rasche antwort.

ein virus hat der laptop nicht und auch der cache wurde geleert. hat allerdings leider nichts gebracht..

weitere infos:

der laptop braucht extrem lange zum aufstarten. und der "fehler" besteht seit gut einer woche, mein vater wollte eine cd brennen und seit dem besteht das problem.
das problem bestand schonmal, damals habe ich den pc neu aufsetzten dürfen (möchte ich diesmal vermeiden:-))

das bennprogramm ist von sonic, funktionierte früher einwandfrei...

vielleicht sollte man einfach das brenn-programm löschen? wo kann man das tun wenn man keine deiinstallation setup findet und es unter software nicht aufgeführt ist?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Taskmanager mal nachsehen ob man den Prozess erkennen kann, der diese Auslastung verursacht.

es sind verschiedene prozesse, die sich irrational in sekundentakt ablösen, oder gleichzeitig hoch springen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich würde da nicht viel rumdoktern- einfach neu aufsetzen. Dann aber ein Image anfertigen- spart das nächste mal viel Arbeit!
Jüki hat da eine sehr schöne Abhandlung hier veröffentlicht, einfach mal hier im Forum danach suchen.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sortiere die Prozesse nach CPU-Auslastung absteigend, somit wäre der intensivste ganz oben und du kannst ihn evtl. mal markieren.

problem hat sich mit einem wiederherstellungspunkt aufrufen gelöst. meci trotzdem für die zum teil guten antworten..


« Win XP: systemauslastung bei normalen bildschirmschonerWindows XP: Also ich habe ein Problem, und zwar macht mein Pc keine Geräusche me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...