Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk auf Laptop simulieren und Internet freigeben

Guten Tag,
Ich habe eine Frage und ich hoffe ich kann das so beschreiben das man weiß was ich möchte :-)
Ist es möglich auf dem Laptop, vielleicht mit zusätzlicher Software, ein WLAN Netzwerk einzurichten, Name und Verschlüsselung muss wählbar sein, und dann mit diesem Netzwerk über das Internet des Rechners online zu gehen?
Hintergrund ist dieser :
Wir haben Module die den Zugang regeln, diese gehen bei jedem Kunden über sein eigenes WLAN online. Diese Verbindung möchte ich im Büro simulieren um das zu testen und einzurichten bzw. Um netzwerkprobleme beim Kunden zu finden.
Normalerweise benutze ich dazu einen web'nwalk Router den ich jedesmal bei konfiguriere. Ginge das auch über den laptop?
Vielen Dank und grüße  



Antworten zu Netzwerk auf Laptop simulieren und Internet freigeben:

« Letzte Änderung: 15.04.17, 15:22:58 von Tar-Ava »
Hintergrund ist dieser :
Wir haben Module die den Zugang regeln, diese gehen bei jedem Kunden über sein eigenes WLAN online. Diese Verbindung möchte ich im Büro simulieren um das zu testen und einzurichten bzw. Um netzwerkprobleme beim Kunden zu finden.
Na großartig beschrieben!  ::)
Nur ist für das Verständnis des Problems "die magische Glaskugel" nötig!

« WLAN Repeater als Access-Point für Gäste?PC erkennt Smartphone nicht (mehr) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....