Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Internet geht nicht mehr

Wollte gerade ins Internet und dann ging es nicht mehr und ich hab gesehen dass unten rechts ein gelbes dreick war bei internetzeichen und wenn ich eine problembehandlung mache kommt Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration wie kann ich das wieder beheben?



Antworten zu Lan Internet geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schonmal per shell ipconfig /renew versucht?
Was ergibt IPconfig /all ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne mich nicht so gut aus und weiss nicht was du damit meinst.

In halbherzigen Antworten ist q1 hier der König.  :-*
Er hat dir Befehle gepostet, die man in der Eingabaufforderung von Windows (cmd.exe) eintippen und mit ENTER ausführen muss.

Du fragst dich jetzt sicher was das soll und warum er dir das nicht erklärt. Weiß ich aber auch nicht  ::) Vermutlich kann er sich nicht vorstellen, dass es es Leute gibt, die wenig von Computern verstehen.

Die Eingabeaufforderung von Windows wird dir aber zB da erklärt --> https://de.wikipedia.org/wiki/Cmd.exe

Un in diesem schwarzen Konsolenfenster, eben die cmd.exe, musst die die von q1 genannten Befehle eintippen und ausführen. Die Ausgabe hier posten.

« Letzte Änderung: 06.05.17, 23:15:06 von cosinus »

aber auch der Befehl 'ipconfig /all' ist bei Wikipedia beschrieben wie er auszuführen ist und was alos Anzeige zu erwarten ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ipconfig
Netzwerk Analyse Tool Ipconfig
https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/

Zeige die Ergebnisdaten aus ipconfig - dann ist vielleicht erkennbar weshalb keine Verbindung zustande kommt.

Wer hat Zugriff auf deinen Router ?
Router mal für ca 5 Min von Trom- & Tel.-Dose getrennt ?

Eingabeaufforderung startet das Eingabefenster für Kommandos :

« Letzte Änderung: 07.05.17, 11:26:22 von Tar-Ava »

« ISDN-SO-Bus Fritz!Box 4790Fritz WLAN-Stick, windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...