Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie heißt so ein Produkt??

Hi,

Habe mal gehört, dass es ein Gerät gibt bei dem man die Internetgeschwindigkeit von z.B. einem LTE-Cube und einem DSL-Modem zusammen nutzen kann...um damit eben ein schnelleres Internet zu haben. Gibt es so ein Produkt überhaupt??..Wenn ja, wie heißt so ein Gerät?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen! Vielen Dank schon mal im Vorhinein!



Antworten zu Wie heißt so ein Produkt??:

Als Hybridrouter sind solche ´Geräte auf dem Markt.

Lesestoff:
Stört sich die Telekom am Datenvolumen der Hybridrouter?
https://www.golem.de/news/lte-stoert-die-telekom-das-datenvolumen-der-hybridrouter-1703-126525.html

http://tinyurl.com/y7fghw8g

Deswegen addieren sich Geschwindigkeiten aber noch lange nicht. Das ist eher mit ner Autobahn vergleichbar, die man um eine Spur verbreitert hat. Allein deswegen fahren die Fahrzeuge deswegen nicht schneller aber es können mehr Fahrzeuge parallel fahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und zumindest bei der Telekom ist es bzw. war es bisher so, dass LTE erst dazugeschaltet wird, wenn die Kapazität über eine vorhandene DSL Leistung ausgelastet ist. Es soll auch möglich sein, LTE unabhängig von DSL zu nutzen, indem man einfach das DSL Kabel vom Router entfernt (das hatte zumindest bisher so funktioniert).


« HeimNetzwerk einrichtenSchwacher Empfang WLAN (Netzwerkadapter Qualcomm) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...