Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN zwischen Router und server

Hallo,

ich möchte eine VPN verbindung von einem ROuter

zu eineM Server einrichten. So das sich die Clients, welche sich mit dem Router verbinden automatisch auch im VPN befinden. Wie kann ich das konfigurieren?

Grüße und Danke



Antworten zu VPN zwischen Router und server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar mehr Details wären von Vorteil z.B.:

Welchen Router nutzt Du ? Fritz.box.....

Möchtest Du sowas wie in diesem Beispiel ?:

https://www.hosteurope.de/blog/vpn-server-mit-fritzbox-einrichten/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alsso hardware steht noch nicht fest aber vermutlich fritzbox.
ich erkläre mal das szenario so gut ich kann.
Ich habe einen festen Internetzugang im Ausland und in Dewutschland verschieden wechselnde Zugangspunkte je nachdem wo ich mich in Deutschland befinde.
Ich habe software die nur in Deutschland läuft, da ich mich aber hin und wieder im Ausland aufhalte möchte ich eine VPN Verbindung von dem Router zu einem deutschen Server herstellen. So das ich mit verschiedenen Geräten direkt auf das VPN verbunden werde wenn ich mich per LAN oder WLAN mit dem ROuter verbinde. Und so technisch gesehen in Deutschland bin.

Ich hoffe ich habe es  verständlich beschrieben.

Ich glaub du hast da was nicht zu Ende durchdacht. Wenn die Software alles mögliche prüft, wird sie auch festellen können, dass du nicht in Deutschland bist.

Was auch immer das für SOftware ist. Warum machen da alle immer ein Staasgeheimnis von?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mach kein Staatsgeheimnis draus. Die Software (Smallworld) läuft über Cirtix xenapp, das ganze läuft über den Browser.
Das ganze läuft wenn ich es mit nem Proxy umgehe, die Lösung gefällt mir aber nicht so gut,zumindest so wie es momentan eingerichtet ist.Ich kenn mich nicht so wirklich gut aus. Aber mit der momentanen Lösung muss ich jedesmal Software starten (Putty) , einloggen, den Browser auf Manuell setzen und dann kann es losgehen. Ich hätte gerne eine dauerhafte Lösung bei der ich nicht immer alle schritte durchlaufen muss. Sondern quasi plug and play.

Aus der Beschreibung geht nicht hervor, warum das so nur in Deutschland funktionieren soll. Das möchtest du bitte mal erläutern.


« acer travelmate b115 routerspezifisch kein wlanHitron A980 mit Repeater Fritz/ Wlan Repeater N/G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...