Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN zwischen 2 Router

Hallo miteinander.

Ich habe eine Frage:
Ist es möglich eine Verbindung wie die Folgende vorzunehmen:

Router, der Internet über Wlan bereitstellt
>
Router (Dlink Wlan Router) am Computer über Lan angeschlossen
>
Internet verwenden

Also ich will sozusagen den Dlink Router als "Wlan Stick" verwenden. Geht das? Wenn ja, wie?

Mit freundlichen Grüßen, Schwenk 8) 



Antworten zu WLAN zwischen 2 Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Also ich will sozusagen den Dlink Router als "Wlan Stick" verwenden. Geht das? Wenn ja, wie?
Welcher Router ist das?

der der am pc angeschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der der am pc angeschlossen ist.
Und die genaue Typenbezeichnung des Routers ??? D-link ist nur der Hersteller.

Hab halt in nem anderen Forum ein ansatz gefunden dass nur die Firma relevant ist, aber nunja, ist ja kein problem:
D-Link DI-524

 

Zitat
Hab halt in nem anderen Forum ein ansatz gefunden dass nur die Firma relevant ist
Crosspostings, immer beliebt!

Ja es reicht die Firma!

An einen Router einstellen das er als Accesspoint/Repeater arbeitet

ob das deine Router können kann mann bei nur der Angabe der Firma nicht erkennen!
Die solch Firma meist mehr als einen Router produziert, mit unterschiedlichen Möglichkeiten!

Aber das kannst du dir ja aus dem Handbuch erlesen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab halt in nem anderen Forum ein ansatz gefunden dass nur die Firma relevant ist
*kopfschüttel*

Ja, deinen Router kannst du als sog. Wireless-Client konfigurieren. Wie es geht, steht hier (PDF-Dokument):

ftp://ftp.dlink.de/anleitungen/howto/d-link_wireless_howto.pdf
Zitat
*kopfschüttel*
Zitat
Crosspostings, immer beliebt
Crossposting kann man das nicht nennen ;)

ich find aber immer noch computerhilfen.de das beste Forum und ich bin auch nirgendwo anders aktiv :D
Hätte ich nicht nachgeschaut würde es wieder heißen dass ich doch nach ähnlichen beiträgen schauen soll.

Zurück zum Thema:
Ist es egal bei welchem Router ich Accesspoint/Repeater einstell? 

Der am Splitter muss Router sein , der "ferne" Repeater !

Ok ich probiers heute abend gleich einmal aus!
Vielen dank für eure Bemühngen und schnelle Antworten (die ich nirgendwo anders bekomme ;D)
schwenk

 

Zitat
Vielen dank für eure Bemühngen und schnelle Antworten (die ich nirgendwo anders bekomme Grin)
schnell noch ein bisschen schleimen? ;)
schnell noch ein bisschen schleimen? ;)

Na klar ich muss ja noch was gut machen wegen dem Crossposting

« wlan passwort vergessenWlan nach Update zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...