Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da habe ich im Netzwerkschlüssel ein neues neues Passwort vergeben.
Die 8 Nullen die auf dem Repeater stehen weiß ich nicht wo ich die eingeben soll. Wo steht die IPv4 Adresse?

Nach allem, was hier bisher an Gedanken ausgetauscht wurde, bezweifle ich, daß du die Benutzerhandbücher zum Speedport-Hybrid und zu den Fritz!Repeatern gelesen hast.
Zumindest fehlt dir vielleicht das Verständnis zur Einrichtung eines Heimnetzwerkes - wie es im Benutzerhandbuch zum Speedport ab Seite 160 beschrieben ist.

Vergleiche das abgebildete Menü auf Seite 182 mit dem Menü in deinem Speedport.
Tauchen in dem Menü die beiden Repeater auf?
Von dort aus kannst du dir die IP-Adressen der Repeater anzeigen lassen. (Das ist auch textlich im Handbuch beschrieben.)
Du mußt nur aufpassen, daß du bei zwei gleichartigen Geräten die Übersicht behältst und kannst dazu die Hardwareadressen der Geräte (MAC-Adressen) nutzen.

Du sollst bei der Konfiguration der Repeater auch nicht den WLAN-Netzwertkschlüssel eintragen wie ihn die AVM-Leute im Werk eoingestellt haben, sondern den gleichen WLAN-Netzwerkschlüssel, den du im Speedport-Hybrid eingerichtet und gespeichert hast.
(Vergleiche das Speedport-Menü auf Seite 168 mit deinen Einstellungen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat
Da der von dir genannte Repeater auch einen LAN Anschluss hat, verbinde diesem einmal direkt über ein Netzwerkkabel mit dem Rechner und versuche so die Benutzeroberfläche aufzurufen.
Hast du das mal versucht [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Handbücher für den Router und für die Reapeater habe ich schon seit langem ausgedruckt, aber leider kapiere ich so manches nicht, da ich nur ein Anwender bin und kein EDV Spezialist. Ich bin 71 Jahre jung und da lässt schon mal das Kurzzeitgedächtnis nach.
Die Repeater habe ich über Lankabel sowie ohne angeschlossen probiert, hat aber alles nichts gebracht. Ab heute läuft es, da bin ich aber froh, Frag mich nicht wie ich das geschafft habe.
Die Repeater habe ich schon vor 1 1/2 Jahren gekauft und die haben beide bis vor 3 Wochen einwandfrei funktioniert. Warum das nicht ging ist mir schleierhaft. Dafür danke ich allen die mir geholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Texasrancher


« Provider-Zugriff auf Modem minimieren und Community WLAN Hotspot von Kabelprovider deaktivieren2 Router in einem Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...