Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC verbindete sich nicht mit Repeater

Hallo,

Ich habe eine Fritz WLAN Box & einen WLAN Repeater (ebenfalls von Fritz).
Auf dem PC läuft Windows 7.

Jedoch verbindet sich mein PC mit diesem Repeater nicht. Mein Handy und mein Tv verbinden sich jedoch direkt.

Woran kann das liegen und kann ich das beheben?



Antworten zu PC verbindete sich nicht mit Repeater:

Bedienfehler? Mehr gibt meine Glaskugel grad nicht her...   ::)

Der PC und der Repeater hatten vorher einen anderen Standort in der Wohnung, da hat es seltsamerweise funktioniert :/

Jetzt hab ich ein wenig die Wohnung umgeräumt und seither weigert sich der PC mit dem Repeater zu kommunizieren.
Habe den Repeater auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt usw. :/

Wie gesagt: In der Benutzeroberfläche kann ich sehen das sich mein Handy und mein TV damit verbinden.

Wenn ich den PC hinzufügen will meckert er über die Eingabeart der MAC Adresse. (bzw halt die Form... dabei hab ich extra nach meiner MAC geschaut)

Dachte die Infos wären vlt auch gut... Sorry

Was bitte soll denn das mit der MAC-Adresse bezwecken?

Wenn ein PC innerhalb einer Wohnung an einem anderen Standort aufgestellt wird, ist doch nicht zwangsläufig ein Repeater auch zu "versetzen".

WLAN-Router und Repeater decken (bei ausgetesteten Aufstellorten) den gesamten Wohnbereich ab.
Jeder Netzwerkclient (mit WLAN-Verbindung) kann an beliebiger Stelle in der Wohnung die Kommunikation mit deinem WLAN-Router aufnehmen und in's Internet verbunden werden.

Naja der Repeater wollte die Mac & die IP Adresse haben ^^
Was das bezwecken soll, keine Ahnung. Aber wie gesagt, beim eingeben wird über die Form der Mac Adresse gemeckert.

PC & Repeater sind einen Raum näher an die WLAN Box gerückt, da ich vor der Steckdose wo bisher der Repeater saß nun ein Möbelstück habe.

Ich muss dazu sagen das ich in der gesamten Wohnung auch recht seltsam verteiltes WLAN Signal habe (sagt man das so???)

Wie gesagt, Handy, Tv & Laptop verbinden sich ganz normal: Nur der PC hat richtig mieses WLAN.

Hat da jemand eine Idee zu?

Da du nur eine "nichts sagende Problemdarstellung" lieferst, kann ein Fremder eigentlich gar keine hilfreichen Ratschläge geben.

Stelle bitte deinen Rechner vor (Hersteller und Modell des Rechner) und nenne das installierte Betriebssystem.Nenne auch die Bezeichnungen von WLAN-Router und Repeater.

Wenn "richtig mieses WLAN" als einzige Feststellung deinerseits zu diesem Verbindungsproblem ist, kommt dir sicher niemand zu Hilfe.
Eine Aussage muß schon gemacht werden wie sich das bemerkbar macht und ob du etwas unternommen hast, die WLAN-Verbindung zu verbessern (was hast du durchgeführt).


« HeimnetzRouter Problem: "speedport.ip verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...