Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerk verteilungsfrage

Guten Morgen zusammen,

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen wo in jedem Raum Netzwerkdosen zur Verfügung stehen. Im Flur kommen alle Leitungen zusammen und es hängt ein Splitter an der Wand.
Nun habe ich eine Frage: Wie kann ich mein Router dort aktiv setzen und den Splitter bespielen? Irgendwie fehlt mir hier das Verständnis:-(
Vielen Dank an euch

Anbei ein Foto vom Netzwerk

https://picload.org/view/dadgdddr/ac8d3c28-565e-47e9-93df-fe1a2c.jpg.html
 



Antworten zu Netzwerk verteilungsfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

wenn du alle Dosen brauchst dann must du dir einen Switch mit 16 ports zulegen, verbinden mit dem patchpanel der Dosen. Dann vom Switch zum router und alles klappt.
ansonsten haben die meisten router ja 4 lanports, kannst du dir aussuchen welche dosen du brauchst.

Was du in deinem Text als "Splitter" bezeichnest, ist mögkicherweise eine Netzwerkkomponente der Firma Polytron (Polytron FV6) ?
FV6 = Verteiler (vom Hersteller auch als "Splitter" bezeichnet - aber nicht im Sinne bisher bekannter DSL-Splitter, der unterschiedliche Signale trennt)

Produktkatalog Polytron:
http://www.werner-electronic.de/de/werner-gmbh/produktsortiment/antennen-und-kabelfernsehtechnik.html?file=tl_files/WernerGmbH/Downloads/Datenblaetter/Datenblaetter%20Kommunikation/Polytron/Polytron%20Produktkatalog%20Abzweiger%20Verteiler.pdf

Anhand deines Bildes vermute ich, das in der Wohnung der Anschluß eines Kbelnetzbetreibers existiert.
Welcher Netzbetreiber das ist - das sollte zumindest dir bekannt sein.

Der Vormieter hat in dem "Schaltschrank" vermutlich Geräte ausgebaut (siehe die zwei leeren Lochbleche).
Vorhanden ist der "Verteiler:

Größer nach Klick

und das Patchfeld mit den Beschriftungen 01 bis 12 und das separate Kabel (13).
Wohin die Kabel vom Verteiler aus die eventuell ankommenden Signale bringen - das geht aus dem Bild nicht hervor.

Größer nach Klick


Bei Notwendigkeit - Vermieter um Auskünfte befragen.


« VPN über IPv&Laptop bringt Router regelmäßig zum Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!