Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WiFi repeater1 Maginon 755 AC

Repeater1 Einrichtung hat geklappt
Wie kann ich nachträglich das Passwort ändern?
Wie komme ich zu wifi-management?
Welche Adresse muss ich aufrufen, denn 192.168.10.1 funktioniert nach dem Einrichten nicht mehr?



Antworten zu WiFi repeater1 Maginon 755 AC:

Ist dieser Thread eventuell auch schon von dir eröffnet worden?
https://www.computerhilfen.de/hilfen-22-439257-0.html#2258179
... und du hast die darin beschriebene "Möglichkeit-2" gar nicht ausgenutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal ist ja wichtig, wie du den Maginon Repeater nutzt: Als Repeater oder als Access Point? Wenn als Repeater, hat er jetzt eine eigene IP Adresse von deinem Router zugewiesen bekommen, wie reset schon in dem verlinkten Artikel schreibt.

Schau mal hier, wie du die IP Adresse deines Routers herausfindest: https://www.computerhilfen.de/info/router-ip-adresse-herausfinden-so-gehts.html
Dort kannst du dich mit den Router-Zugangsdaten anmelden. Je nach Router-Modell (welches hast du denn?) solltest du auch irgendwo finden, welche WLAN Geräte gerade angemeldet sind - unter anderem auch der Repeater. Die IP-Adresse des Repeaters (z.B. 192.168.1.123) brauchst du jetzt und gibst sie in den Browser ein - dann kommst du wieder zum Repeater-Menü!

Klappt das?

Danke für eure Tipps
Aufrufen der vom Router angezeigten IP-adresse hat nicht geklappt. Mit http// und dann die Nummer??? Was ist mein Fehler?

Den zweiten Repeater1 habe ich einfach über die Fritzbox 7490 zugefügt, ging super leicht.

Aber!!!! Ist das jetzt so geschützt wie der Zugang zu meinem Router , denn das Passwort habe ich beim ersten Repeater1 nicht ändern können, bei Einrichten des Repeater2 über die Fritzbox bin ich gar nicht nach einem Passwort gefragt worden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit http// und dann die Nummer??? Was ist mein Fehler?

"http://"! Also z.B.:

http://192.168.1.115
[code]


Was ist das zweite denn für ein Repeater, und wie hast du ihn hinzugefügt? Ich habe meinen Maginon von Hand, also über die Seite des Repeaters selbst eingerichtet, da musst du ja das Passwort deines Router-WLANs angeben. Anschließend sollte er den Zugang genauso verschlüsseln und sichern wie der Router selber.

« wlan-verbindungInternetradio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...