Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ipod Touch mit WiFi. Was ist WiFi?

Hi ich möchte mir demnächst den ipod Touch kaufen. Könnt ihr mir aber noch sagen was das WiFi ist.

Vielen dank im voraus.
Alex


Antworten zu Ipod Touch mit WiFi. Was ist WiFi?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi

Auf Deutsch: Das Ding hat W-LAN ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heißt das dann, dass ich damit kostenlos ins Internet kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du zuhause ein WLAN- / WiFi- / Funk-Netzwerk hast, auf das der iPod zugreifen kann / darf, dann kannst du damit schnell und einfach im Internet surfen, ja!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie ist das wenn ich z. B. in der Bahn bin oder wenn ich irgendwo im Wald bin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst du kein W-LAN Netzwerk finden (zumindest im Wald relativ sicher nicht, außer es gibt mittlerweile Förster, die unterwegs online sind, von Verschlüsselung abgesehen ...), im Zug - höchstens im ICE auf ausgewählten Strecken.

Für überall-Internet bräuchtest du dann UMTS oder einen der sonstigen Nachfolger davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das wird der iPod Touch wahrscheinlich nicht haben oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sieht's aus.

Es gibt allerdings kleine lustige Router, die das UMTS Signal abfangen und daraus für den iPod ein W-LAN Signal daraus machen, aber damit kenne ich micht weiter aus inwiefern das funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und das wird der iPod Touch wahrscheinlich nicht haben oder?

Nein, aber das iPhone, oder das 3G iPad...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du allerdings auch in der Bahn bist und ein Netz findest brauchst du Den Netzwerkschlüssel
Da ist Offene Netzwerke eher selten gibt.. 


« Windows Vista: iTunes Synchronisiert kein Lieder mehr auf iPod Nano:(Personalisierte iAds auf iPhone, iPod Touch und iPad ausschalten - so gehts! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Touch ID
Touch ID ist der Name für Apples Fingerabdrucksendor: Eine biometrische Technologie zum Entsperren der Geräte durch Fingerabdruckerkennung. Diese Funktion wur...