Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internetradio

Ich habe den Router ausgewechselt. Bis zu diesem Zeitpunkt hat sich das Internetradio automatisch mit dem Router verbunden. Bei dem neuen Gerät (gleiches Modell) funktioniert es nicht. Was muß ich beachten, was mache ich verkehrt, wo ist etwas einzustellen.
Hassumer



Antworten zu Internetradio:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist ja witzig.  ::)

Verrätst weder Modell des Internetradios noch vom Router noch sonst irgendwas, wer bitte soll dir denn ohne Angaben was dazu sagen?

Sowas wie "funktioniert nicht" ist auch keine hilfreiche Problembeschreibung!

Router gewechselt und eventuell nicht wieder 100%-ig so eingerichtet wie das Vorgängergerät?

Kabelverbindung Gerät <-> Router sollte eigentlich problemlos nutzbar sein.
Drahtlosverbindung Gerät <-> Router = Vielzahl möglicher Fehler!

Habe vergessen, die technischen Daten anzugeben:
Router: Speedport W 724V Typ A
Radio: Ocean Digital
Ich hoffe, daß jemand die Lösung kennt.
(Wie das alte Gerät eingestellt war - ???)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NUn zumindest wissen wir nun was für Hardware du hast. Schonmal ein Anfang. Leider steht immer noch nicht mehr fest als "geht nicht" - das ist nicht hilfreich!  >:(

Gibt es deine überhaupt keine Fehlermeldungen vom Radio?  [???]

Hallo, das Radio versucht immer eine Verbindung zum Netzwerk aufzubauen,dann kommt scannen für Netzwerk. Anschl. kann ich wählen zwischen T-Fon oder T-Netz, dann Passworteingabe, dann wieder Verbinden mit Netzwerk. Netzwerkverbindung wird versucht. Also Endlosschleife - mehr Kommentare kommen nicht vor. Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du sehen ob das Radio denn eine IP-Adresse bezogen hat? Die kommt üblicherweise vom DHCP-Server, der auf dem Router läuft.

Lies das Handbuch vom Radio, da müsste das stehen. Ohne die Info kommt man über ein Forum jedenfalls nicht weiter.


« WiFi repeater1 Maginon 755 ACWelchen Switch für Einfamilienhaus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!