Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop+Handy kriegen keine Verbindung über W-LAN hin, Desktop-PC schon!?

Hallo,

folgendes Problem: Von einem Moment auf den anderen verbinden sich weder mein Handy (Samsung Galaxy S4 mini) noch mein Laptop (MSI, Win 10) mit dem Netzwerk meiner Eltern über W-LAN. Die Verbindung von deren Desktop-PC zum Router (Telekom Speedport Entry) funktioniert allerdings noch tadellos. In anderen W-LAN-Umgebungen haben weder mein Handy noch mein Laptop Probleme mit der Konnektivität, daher meine Frage: Woran könnte es liegen? Sämtliche "üblichen" Problemlösungen, die das Internet so hergibt, habe ich schon ausprobiert.

VG



Antworten zu Laptop+Handy kriegen keine Verbindung über W-LAN hin, Desktop-PC schon!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TK,

prüfe doch bitte mal: Ist der PC mit dem Router per WLAN oder Kabel verbunden?

Nach  der  Überschrift zum Problem ist der PC in der Lage, per WLAN mit dem Router in Verbindung zu treten und kann auf das Internet zugreifen.

Protokoll "ipconfig /all" mit dem Notebook und WLAN-Problemen butte erstellen und hier zeigen.
https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/

Macfilter im Router überprüfen .


« NAS wird nach Fritz!Box Wechsel nicht immer angezeigt.Einen Drucker in zwei verschiedenen Netzwerken betreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...