Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lap top findet keine Fritzbox über W-lan Pc schon???

Hi Leute,
ich hoffe mir kann irgendjemand helfen!!!! Ich finde mit meinem Pc mit eingebautem W-lan problemlos die fritzbox und kann über Funk ins internet. Mit dem Laptop wiederum find ich seit neustem nichts mehr. Ich war schon mit ihm im internet und plötzlich von heute auf morgen geht nichts mehr, er findet keine fritzbox mehr. Hab schon so viel in den einstellungen probiert und versucht!!! Bin jetzt am verzweifeln und weis nicht mehr weiter. Wäre sehr gut wenn mir jemand helfen könnte, aber bitte einfach und nicht kompliziert. Danke!
mfg
Matze



Antworten zu Lap top findet keine Fritzbox über W-lan Pc schon???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 20.06.07, 15:30:07 von HCK »

Ja gut ich hab auf dem Pc und Laptop Windows XP Home Edition drauf und verwende an beiden den Mozilla Firefox.

Meine W-lankarte am Laptop heißt Ralink RT 2500 Wireless LAN Card.
Wenn noch mehr Infos nötig sind einfach fragen, ich schreib sie dann. Danke
mfg
Matze

Hi,
werden überhaupt verfügbare Funknetzwerke angezeigt?
Mal andere Kanäle im Router und WLAN-Karte probiert?
Evtl stört jetzt ein neuer Funknetz deine Verbindung. Auch wenn der PC Zugriff hat.

Das Problem ist das nicht mal funknetzwerke angezeigt werden. Wenn dies der fall wäre könnte ich erst mit den Kanälen weitermachen aber da keine angezeigt werden weis ich auch nicht weiter. Man kann ja Drahtlos Netzwerke über dem Windows anzeigen lassen. Gibt es vielleicht ein programm oder liegt es nicht daran??

mfg
Matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Karte / Wlan deaktiviert ? Arb-Platz , Netwerkverb. schauen . ?
ipconfig /all ausführen und posten ?

Ich hat jetzt mal nur das W-lan aktiviert und ip config/all gemacht.

Hostname..............:XXX
Primäres DNS-Suffix...:   
Knotentyp.............:Gemischt
IP-Routing aktiviert..:Ja
WINS-Proxy aktiviert..:Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 5:

Medienstatus..........:Es besteht keine Verbindung
Beschreibung..........:Ralink RT2500 Wireless LAN Card
Physikalische Adresse.:00-11-09...

Ich hoffe es war das was du sehen wolltest. Wenn nicht dann sag mir die genauen Schritte wie ich vorgehn soll und was du wissen willst. Danke
mfg
Matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam , mach es mal so bitte ....
aus Computerhilfen >>    IPCONFIG-Komando  / speichert unter Temp

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste),
dann rechtsklick ins blaue Feld & kopieren.
Start , Ausführen , rechtsklick in die Zeile .einfügen & OK

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1          <= Router           
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

Ich weis nicht was ich kopieren soll und wo ich was einfügen soll. Wenn es geht dann bitte genaue Schritte schreiben wie ich vorgehen soll, sorry kenn mich in solchen sachen nicht aus. Oder du gibst mir einfach mal deine icqnummer oder sonstiges wo wir uns schneller miteinander kommunizieren können und nicht ständig im forum schreiben müssen. Mein vorschlag.
mfg
Matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start , Ausführen , rechtsklick in die Zeile .einfügen & OK

Habe kein ICQ, kein MSN und Chatte nicht  :o::)8)

Ich denke aber es liegt ein Problem mit der Wlan-Karte vor. Das Notebooke muss den Funknetz finden können, ganz gleich was ipconfig sagt.
Per Kabel, also LAN geht alles, nehme ich an.

Ja das stimmt wiederum. Mit dem normalen Kabel komm ich ins internet aber funk eben nicht. Ok ich hab das mit dem kopieren und einfügen gemacht. Hier:



Windows-IP-Konfiguration


Hostname. . . . . . . . . . . . . : Laptop

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 5:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ralink RT2500 Wireless LAN Card

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-0E-FA-60

Moin,

So dämlich das auch klingt:
Such mal an deinem Notebock nach einem Wlan-Schalter!
Vlt hast du diesen ausversehen auf aus gestellt.  ;)

Ich hab so mal 2 Tage lang meinen Laptop lam gelegt ;D

mfg
freaklike

Es kann von mir aus noch dämlicher klingen^^
Hauptsache ich bekomme tips, wo ich irgendetwas machen kann. Hät ja sein können, hab aber leider keinen gefunden :(
Hoffe es hat noch jemand eine idee
mfg
Matze

Muss mich entschuldigen. Hab zwar keinen w-lan schalter aber dafür einen knopf  ():-) also denk ich mal^^. Der is aber auch an.
mfg
Matze


« Win XP: Probleme mit LAN-VerbungungenNetzwerkadresse beziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...