Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Empfang zwischen 2 Switch

Hallo.

 Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte gerade zu Hause mein Netzwerk aufbauen und habe nun folgendes Problem.

 Ich habe einen T-Mobile Home Net Router LTE (Huawei B593). Von diesem gehe ich über ein Netzwerkkabel in eine Netzwerkdose. Am anderen Ende dieser Dose gehe ich in einen TP-Link TL-SG108 V3 8-Port Gigabit Netzwerk Switch. Hier paßt noch alles.
 Nun gehe ich von diesem Switch zu einer weiteren Netzwerkdose. Schließe ich dort dann einen Endverbraucher direkt an, habe ich eine Verbindung und auch Empfang. Schließe ich einen weiteren, gleichen, Switch an, bekommt dieser keine Daten. Wo liegt der Fehler?
 Hoffe ihr könnt mir helfen.

 Danke im Voraus
 Nero



Antworten zu Kein Empfang zwischen 2 Switch:

Kennst du die Unterputz (?) Verkabelung, daß du mit Sicherheit weißt ob du mit der zusätzlichen Verkabelung per Patchkabel und Switches durchgängige Leitungswege für dein Netz organisierst?
Erstelle bitte ein Schema und zeige ein Bild davon.

Wie ist das zu verstehen:

Zitat
Am anderen Ende dieser Dose gehe ich in einen TP-Link TL-SG108 V3 8-Port Gigabit Netzwerk Switch.
Ist damit gemeint:  "Eine Unterputz-Verkabelung zwischen zwei Netzwerkdosen"?
"Am anderen Ende ... des Kabels (?)" ... wäre dann wieder eine Netzwerkdose...

Oder versuchst du eine Doppel-Netzwerkdose zu benutzen, bei der du den zweiten Port als "das andere Ende" bezeichnest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Zur Zeit ist es so: Vom Router gehe ich mit einem Patchkabel in eine Netzwerkdose. Von dort mit einem Verlegekabel in den Technikraum, wo ich am Ende des Kabels einen RJ45 Stecker montiert habe, welcher in den ersten Switch geht. Bis hierhin paßt alles. Von dem Switch gehe ich mit einem Patchkabel auf eine Panel, auf welchem wieder ein Verlegekabel montiert ist, welches zu einer anderen Netzwerkdose geht. An dieser habe ich dann wieder ein Patchkabel angeschlossen, welches in den 2. Switch geht.

Kabel zwischen Panel und 2. Dose habe ich kontrolliert, sollte passen. Ich habe auf der 2. Dose auch Empfang, da der Fernseher bzw die PS4 Daten empfangen, nur eben der 2. Switch nicht.

Wenn ich die beiden Switch direkt mit Kabel verbinde geht es auch.

Erfüllt denn der "zweite Switch" die Aufgaben des ersten Switches, wenn du ihn zu Testzwecken mal dort einbindest?
Nach deiner bisherigen Darstellung (korrekte Verkabelung) ist nämlich meine Vermutung:
"zweiter Switch = defekt"...


« Problem WLAN-Verbindung von Win10 PC zu Speedport NEO RouterWir brauchen schnelles Netzwerk als Alternative zum Netgear GS116 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...