Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem WLAN-Verbindung von Win10 PC zu Speedport NEO Router

Nabend,
Ich sitze hier an einem kniffligen Problem und weiß langsam nichtmehr weiter.
Und zwar geht es um die WLAN-Verbindung von meinem Rechner zu meinem Speedport NEO.
-WLAN "Stick" ist ein TP-Link TL-WN881ND, also über PCI-E
-Windows 10
-Speedport NEO

Das Problem trat gestern auf und konnte bis jetzt nicht behoben werden.
Aufgefallen ist es mir als nach einiger Zeit am Rechner, plötzlich die Verbindung zum Router unterbrochen war. Ich hatte dann unten rechts das WLAN-Symbol aber ohne Balken und mit Sternchen. Meinen Router habe ich jedoch weiterhin gefunden konnte jedoch nicht wiederverbinden.
Nach PC-restart lief es wieder für ne kurze Zeit bis sich das Dilemma dann wiederholte.

Habe dann natürlich gegoogelt wie ein verrückter und folgendes ausprobiert.
-TP-Link entfert und neu Installiert, neuesten Treiber geladen und Installiert
-Router mehrmals vom Strom getrennt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt
-BIOS reset (Batterie ne Zeit lang raus)
-Netzwerk Zurückgesetzt
-netsh winsock reset
 netsh int ip reset
 ipconfig /release
 ipconfig /renew
 ipconfig /flushdns

Inzwischen bin ich soweit das die Verbindung bereits dauerhaft hält, jedoch ziemlich langsam ist. Leitung ist ne 50000/1000 Telekom und die kommen auch an. Also am Handy was neben dem PC liegt habe ich volle Leistung.
Wenn ich am PC einen Speedtest starte dann habe ich einen 11ms Ping und der Download startet bei ca. 25mb/s und geht dann runter auf 1-3mb/s.
Leider steht der Router zu weit vom Rechner weg sodass ich keine LAN-Verbindung herstellen kann. Wenn ich mein Handy als WLAN-Stick nutze dann habe ich das selber Problem mit dem langsamen Internet. Ich vermute daher das es nicht am Router und auch nicht an der TP-Link Netzwerkkarte liegt.

Ich als Laie würde jetzt vermuten das irgendwas am Rechner die Verbindung stört bzw. bremst. Ich bin mit meinem Latein am Ende und vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.



Antworten zu Problem WLAN-Verbindung von Win10 PC zu Speedport NEO Router:

Kontrolliere bitte in den PC-Einstellungen / Netzwerk ond Internet / Status
über den Link "Verbindungseigenschaften ändern" welches Netzwerkprofil dort angezeigt wird.
- Öffentlich ?
- Privat ?
Es sollte "Privat" konfiguriert sein-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade nochmal geschaut weil ich mir sicher war das es privat ist und siehe da, war öffentlich :-). Mal schauen ob das die simple Lösung meines Problems war.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem besteht leider weiterhin


« router testenKein Empfang zwischen 2 Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...