Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

router testen

ich habe einen o2 router, leider erkennt meine media player (wdtv) seit neuestem nicht mehr die netzwerkfreigaben die meinen pc mit tv verbinden, kann ich meinen router irgendwie testen ob es vielleicht an diesem liegt? irgend eine hardware stresstest ?



Antworten zu router testen:

O2-Router ... mit welcher Gerätebezeichnung?
Welche Rolle hat dieser Router bisher erfüllt im Zusammenspiel mit dem WDTV Media Player ?

https://de.wikipedia.org/wiki/WD_TV
Bedienungsanleitung:
http://products.wdc.com/library/UM/DEU/4779-705123.pdf
(Mit dem Netzwerk verbinden - Seite 23 ff)
Seite – 103 -> Internetdienste

Was du am Router testen möchtest - das beschreibe bitte etwas konkreter.
Hast du denn in den Menüs des nicht genau bezeichneten O2-Router Einschränkungen über die Firewall vorgenommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte erst mal am Rechner geprüft, ob die Netzwerkfreigaben überhaupt noch vorhanden sind - der Router hat darauf ja keinen Einfluss (es sei denn, du hast da die Einstellung z.B. zur Firewall geändert, wie res.et ja schon sagte). Wenn du am Router aber nichts geändert hast, würde ich erst mal am PC, der die Freigaben hat, nachschauen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun da ich nichts an den freigaben geändert hab dachte ich zuerst an den router , das der fehlerhaft ist...

per ehternet lan sind wdTV + 2x pcs am router
O2o2 HomeBox 6641

firewall hab ich testweise mal abgeschaltet aber keine änderung

der mediaserver/plyer hat ja 2 modi
dlna (medienfreigabe)
smb (netzwerk sharings

dlna hab ich nun wieder aktiviert bekommen , leider ist das protokoll ja totaler mist also die schwächere variante (viele formate werden nicht erkannt etc etc), habe in der heimnetzgruppe (habe noch win7) "MEDIEN FÜR GERÄTE FREIGEBEN" aktiviert + dann auch noch die medienstreaming zugelassen
dh die heimnetzgruppe scheint auch was mit dnla zu tun haben , smb mein ich jedoch nicht

PS hab gerade mal nachgeschaut und alle freigaben in windows netzwerk sind unverändert und aktiv

auch ist sonderbar das wdtv in netzwerkfreigaben nur sucht un nichts findet, meinen pc sowie meinen laptop auch nicht, wo ich alles neu und frisch aufgesetzt und freigegeben habe wo es also mit sicherheit klappen müsste

habe auch noch mal in DIENSTE alle dienste die etwas mit "netzwerk"  namensweise zu tun haben neu gestartet, hatte früher schon mal geklappt

« Letzte Änderung: 18.11.18, 14:28:22 von jan.kr »

Hat Microsoft u.U. die Heimnetzgruppe nicht nur in Windows-10 entfernt - sondern auch in Windows-7 und das hat Auswirkungen ? (Nur vage Vermutung ...)

Abschied von der Heimnetzgruppe
https://www.borncity.com/blog/2017/12/20/windows-10-abschied-von-der-heimnetzgruppe/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router mal für ca 10 Min von Strom & I-NET getrennt ?


« PC findet das eine bestimmte Wlan-Netz nicht! Warum dieses eine? :(Problem WLAN-Verbindung von Win10 PC zu Speedport NEO Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!