Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

usb hdd an router - wie zugreifen?

habe eine externe hdd per usb an meinen o2 router angeschlossen (ist glaub ich eine hombebox) , nun wird die im explorer weder im netzwerkbereich noch im normalen explorer angezeigt, in den router einstellungen wo die unter usb massenspeicher korrekt angezeigt wird , wird unter erläuterungen erklärt das diese im heimnetz zu sehen sein wird, aber sobald ich in win7 im heimnetz klicke kommt auch nichts  (dieser pc ist als einziger im heimnetz angemeldet da mein  anderer pc hat win10 welches ja eh kein heimnetz mehr hat



Antworten zu usb hdd an router - wie zugreifen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also per windows explorer bekomme ich jetzt zugriff, leider wirds ja nirgends aktiv angezeigt man muss also direkt im explorer tippen....

allerdings eine folgefrage : kann man diese platte nun auch freigeben das sie von mediaservern/mediaplayern die auch am router hängen erkannt wird ? also nicht nur von den windows pcs sondern auch andere an router hängende media hardware?

« Letzte Änderung: 22.11.18, 16:48:02 von jan.kr »

Auch von den Komeboxen gibt es mehrere verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Firmware.
Ein fremder Leser kann dir nur passende Ratschläge formulieren, wenn du nicht solche ungenaue Formulierung gebrauchst: ...  (ist glaub ich eine hombebox)
https://www.dslweb.de/o2-homebox-2.php

Wenn die an einer Homebox per USB gekoppelte Platte als "Netzlaufwerk" in das System eingebunden wird, sollte sie wie jedes andere Laufwerk auch genutzt werden können.

Windows 10: Netzlaufwerk verbinden - so geht's
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Netzlaufwerk-verbinden-so-geht-s-4024964.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke hab es zumindest schonmal als netzlaufwerk verbunden
ist die o2 homebox 6441 , sowie als mediaplayer der wdtv live ... wird es denn über smb (netzwerk) oder dnla (media / wmp freigeben) angezeigt wenn überhaupt ?
PS  leider funktioniert seit einiger zeit smb nicht mehr , entweder ist der wdtv defekt oder im win7 netzwerk hat sich was entscheident verstellt , jedoch sucht er nur noch aber findet nichts mehr wenn man netzwerk freigaben anwählt, geht nur noch "medienserver" (dnla) wmp freigaben


« PC findet alle Netzwerke außer mein eigenes. Wlan Karte Asus pce n15 n11PC findet das eine bestimmte Wlan-Netz nicht! Warum dieses eine? :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!