Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ARP-Cache

Guten Morgen,

wenn innerhalb eines Netzes Informationen zwischen Rechnern ausgetauscht werden sollen und die MAC nicht bekannt ist und die IP schon, dann kommt ja das ARP-Protokoll zum Einsatz. Wir haben gelernt, dass es auch einen ARP-Cache gibt, in der diese Zuordnung gespeichert wird, damit künftig keine Anfragen gemacht werden müssen.
Nun meine Frage:
Angenommen ich habe 2 PCs an einem Switch und der Switch hängt an einem Router. Angenommen ein Comuter schickt eine ARP-Anfrage (Request) und der Switch leitet dies mittels Broadcast weiter. Anschließend schickt der Router die Antwort zurück. Speichert sich nun Pc2 die Antwort in seiner Cache-Tabelle oder speichert nur derjenige die Zuordnung, der die ARP-Anfrage geschickt hat?



Antworten zu ARP-Cache:

Bleibt die Anfrage bestehen - auch nachdem dieser Artikel durchgearbeitet wurde?
https://de.wikipedia.org/wiki/Address_Resolution_Protocol

Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort.
Leider ist dies für mich immer noch unklar.
Könnten Sie es bitte erklären?
vielen Dank, vorab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was ist denn genau unklar?


« Zuweisung eines Netzwerkteilnehmers an bestimmten SwitchportDrucker nur mit Switch erkannt im Netzwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...