Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cache

hey ich wollte mir bilder von einer seite laden aber es funktioniert nicht mit rechtsklick und speichern unter.. also man kann überhaupt nirgends rechtsklicken <.<

aber die bilder werden ja im cache oder so zwischengespeichert, nicht wahr? ich wollte fragen wo der ist ;D


Antworten zu Cache:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo der Cache ist hängt davon ab, welchen Browser Du verwendest.

Beim IE findest Du ihn unter:
Extras > Internetoptionen > Allgemein > Browserverlauf > Einstellungen > Dateien anzeigen

Im Firefox findest Du ihn unter:
about:cache

In beiden Fällen wirst Du aber lange nach dem Bild suchen müssen. Du kanst Dir aber auch die URL des Bildes im Quelltext raussuchen.

Noch einfacher geht es im Firefox: Hier kannst Du Bilder einfach per Drag&Drop in einen beliebigen Ordner (oder z.B. auf den Desktop) ziehen. (Drag&Drop: Bild anklicken und Maustaste nicht loslassen. Bild an Ziel verschieben. Maus loslassen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah sry dachte ich hätte dabei geschrieben das es der internet explorer ist..

im cache sind die bilder aber irgendwie nicht.. wie komm ich an den quelltext der seite?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansicht > Quellcode

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider krieg ich oben nur die url der seite angezeigt sonst nix..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Alt-Taste bekommst Du die Menüleiste angezeigt. Wenn sie Dir gefällt, kannst Du sie unter Ansicht > Symbolleisten dauerhaft anzeigen lassen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne die seite hat des irgendwie so eingestellt das die nicht angezeigt wird
btw um die seite überhaupt anzeigen zu können bzw um die bilder zu sehen brauch ich ein plugin mit dem namen "activex" was es nur im IE gibt
screenshots sowie den bildschirm aufnehmen funktioniert, wenn ich die seite auf habe, auch nicht  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre mein Vorschlag, ActiveX aus Sicherheitsgründen wieder zu deaktivieren und sich nach ner anderen Site umschauen. Es soll ja massenweise Websites geben, da draussen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die bilder gibts aber leider NUR da.. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann such Dir ein Programm, das Screenshots anfertigen kann. So tief dürfte ActiveX nicht ins System eingreifen können, um das zu verhindern. Ansonsten gibt es immer noch Screen Recorder. Damit kannst Du sogar ein Video aufzeichnen. Und um an das Bild zu kommen, machst nen Screenshot von dem Video.
 

Zitat
hey ich wollte mir bilder von einer seite laden aber es funktioniert nicht mit rechtsklick und speichern unter.. also man kann überhaupt nirgends rechtsklicken
Dann wird der Betreiber der Seite sich wohl etwas dabei gedacht haben, dieses zu unterdrücken.
Alles Andere wäre Illegal.
Urheberrecht, schon mal was von gehört?
Nenn uns doch einfach mal die Seite, dann können wir sehen, ob es an deinem System liegt.
 

« .htaccess: Redirect aller URLs einer Domain zu einem Unterordner einer anderen Dbewegtes GIF beim Neuladen in IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Cache"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...