Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet

Hallo,Seit heute Morgen funktioniert mein Internet nicht mehr,der IE 11 lädt nur noch die t-online Startseite,aber wenn ich oben eine andere URL eingebe wechselt das sofort automatisch um in gmx:404 und es wird keine Seite angezeigt.firefox geht auch nicht.
Ich habe gestern Abend nichts besonderes gemacht.kann mir das nicht erklären.auch nein Skype Konto war heute morgen gesperrt.
 



Antworten zu Internet:

Was für einen Rechner benutzt du (genaue Bezeichnung wie der Hersteller den in den Handel brachte)?
Welches Betriebssystem ist installiert?

Mit diesen Angaben könnten fremde Ratgeber Hinweise foirmulieren wie du über "Erweiterte Startoptionen" das System dazu bewegen kannst, eine Windows-Konfiguration zu starten, die als fehlerfrei erkannt wird.

Erweiterte Startoptionen (einschließlich abgesicherter Modus ...)
https://support.microsoft.com/de-de/help/17419/windows-7-advanced-startup-options-safe-mode

und zu Windows-10:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten
Wenn das Betriebssystem wieder "normal" ist, funktionieren vermutlich auch deine installierten Programme wieder.

Da dein Rechner aber noch startet, muß der Systemstart nicht repariert werden - du könntest durch Aufruf der Systemwiederherstellung auf einen zurückliegenden SWH-Punkt (Datum z.B. von gestern) zumindest diesen Zustand erreichen.

Verbindung zum Router (Fritzbox z.B.) überprüfen. Das t-online-bild im IE11 (vermutlich Windows 7, da Microsoft auf Edge umgestellt hat, der läuft aber nicht auf 7) ist ein offlinebild. Vermutlich wurde der Broser in der Vergangenheit auch falsch "upgedatet", dann erscheint, je Anbieter, wie in diesem Fall t-online, ist also da hingehend schon "vermurxt", t-online baut da "gern" Sachen rein, die da gar nicht rein gehören, verbugt das ganze oder verseucht es mit Toolbars (das nur am Rande, warum t-online angezeigt wird, hat jetzt nichts mit der Problematik zu tun, das ist ein Bild, das liegt schon auf Deinem Rechner, ohne das der Browser online gehen muß)

Tatsächlich aber kommen alle Browser nicht ins Internet, dem entsprechend Skype auch nicht. Entweder ist die Verbindung zum Router gestört oder aber die Leitung vom Router zum Server des Providers (ab Telefondose nach draußen, also außerhalb des Hauses)

Rufe im PC/ Laptop über Start/ Systemsteuerung mal das Netzwerk- und Freigabecenter auf. Mittig "aktive Netzwerke anzeigen" da sollte die Verbindung zum Router stehen. Steht sie nicht da, dann die Verbindung überprüfen (je nach Anschlußart, bei kabelgebundenen LAN, obs richtig angeschlossen ist oder Kabel kaputt, bei W-LAN ob der Adapter richtig eingesteckt ist oder wenn integriert z.B. Laptop, ob er richtig konfiguriert ist)

Steht aber die Verbindung zum Router da, dann den Provider kontaktieren, er möge die Leitung mal durchmessen und ggf. resetten (das kannst Du nicht, das machen "die")

Kann mich nicht erinnern, daß ich die Antwort #1 am 02.06.2019 (ein Sonntag - da war ich eigentlich nicht betrunken) als Rat zur Lösung des Problems in der Anfrage von Evi formuliert habe.

Auch die heutige Anzwort eines Gast74 ist nicht klärend nutzbar.
Dieser Thread erweckt den Eindruck, daß ein Script Antworten zusammenbringt, die an anderer Stelle - zu anderen Problemen gegeben wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na da siehst Du mal. Bei mir ist das genau umgekehrt. Bei mir verschwinden die Postings immer, weil ich böse war. Dann fehlt natürlich immer jeglicher Zusammenhang. Deine schreiben sich von selbst. Bin fast der Meinung, deinen folgenden Satz irgendwo anders gelesen zu haben. Kann mich irren.

Zitat
Was für einen Rechner benutzt du (genaue Bezeichnung wie der Hersteller den in den Handel brachte)?
Welches Betriebssystem ist installiert?
Verrückte Welt. :o

Aber unabhängig davon wären Infos aus dem "Netzwerk und Freigabecenter" trotzdem ganz hilfreich.

Ein Anruf bei Evi brächte Klarheit ob das Problem überhaupt noch akut ist.  ;D


« Fehler: Netzwerk-ZeitüberschreitungNetzwerk zu Hause, Verkabelung, PoE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!