Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker ansteuern

Hallo,
kann man von einem PC, der über LAN-Kabel ins Internet geht und kein WLAN installiert hat, trotzdem einen WLAN-fähigen Drucke über WLAN also ohne Kabel ansprechen?



Antworten zu Drucker ansteuern:

unbedingt nötig ist das aber nicht vorausgesetzt der WLAN-Drucker meldet sich am Router/Accesspoint und ist dann über seine eigene am besten feste IP-Adresse erreichbar. Dann muss man nur noch einen Drucker im PC hinzufügen mit TCP/IP-Anschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@tassader,

bin schon wieder Deiner Meinung, nur das mit dem "unbedingt nötig ist das nicht", das wäre besser formuliert mit: "Es ist Quatsch". Der Drucker ist doch WLAN-fähig, wie der TO sagt. Wozu einen Printserver?

Einfacher wäre es mit Infos zu einigen technischen Unwichtigkeiten.
Gibt es einen Router? Hat dieser einen Namen?
Hat der Drucker einen Hersteller und einen Namen?
Gibt es ein Betriebssystem? Hat dieses einen Namen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC hat Windows 10 und ist über Kabel an ein Speedport angeschlossen.
Was für ein Drucker es ist, kann ich im Augenblick nicht erfragen. Ich bekomme ihn von einem Bekannten.
Der Drucker war aber bisher über WLAN mit einem Rechner verbunden.

@tassader,

bin schon wieder Deiner Meinung, nur das mit dem "unbedingt nötig ist das nicht", das wäre besser formuliert mit: "Es ist Quatsch". Der Drucker ist doch WLAN-fähig, wie der TO sagt. Wozu einen Printserver?

Klar, ich mach mir ja auch Gedanken zum Thema und überlege mir sinnvolle Lösungen, wieso solltest du mir daher nicht zustimmen?  :)
Aber mit solchen Kampfslogans  wie "es ist Quatsch" solltest du vorsichtig sein, da landest du schnell auf der Beobachtungsliste hier weil das schnell als unnettes Verhalten ausgelegt wird. Sei also aufder Hut!  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@chippy,

dann macht es doch Sinn, wenn Du Dich wieder meldest, wenn der Drucker da ist und er Probleme macht.
Und das meine ich ganz ohne "Quatsch" ;D.


« Paketverlust / erhöhter Ping & Verbindungsabbrüche DEVOLO D-LAN hält Verbindung nicht konstant (Win10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...