Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Aber zurück zum Thema :
...
2)In meinem Anhang ist beim Explorer-Ausschnitt zu erkennen, wie der Receiver heißt : Protek 4K
Hatte den Vorgänger (Protek 9911), da ging alles und die Einstellungen hatten auch gestimmt. U.A. Punkt 1

Heißt denn dein lokales Netz "PROTEK4KX1" ?
Steht das so in den Daten der Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecentrum (Aktive Netzwerke anzeigen) ?
Ich sah und sehe in dem Bildanhang nichts, daß damit gleichzeitig das "neue Element" gemeint ist.

Dem "neuen Element" muß beigebracht werden, daß es jetzt zum Netzwerk "....." (der von dir vergebene Name für dein lokales Netz) gehört.

Wird der Receiver denn schon im Explorer als Netzwerkkomponente angezeigt?
Oder willst du zwei Netzwerke per Remoteverbindung kommunizieren lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
16 Leser haben sich bedankt

@kausal,
 

Zitat
2)In meinem Anhang ist beim Explorer-Ausschnitt zu erkennen, wie der Receiver heißt : Protek 4K
Das Gerät ist ja dann wohl der Protek 4k X1, wie ja ganz deutlich zu sehen ist und nicht Protek 4k. Ist ja wohl  nicht das gleiche Gerät. Schon wieder Wortklauberei. [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
16 Leser haben sich bedankt
zum Anderen ob man Netzwerk, das im Explorer steht, oder HN ist aus meiner Sicht Wortklauberei

Nix Wortklauberei. Du solltest mal ein wenig weiter denken als als nur bis zu deinem Tellerand und auch dann zur Kenntnis nehmen, dass du als Laie völlig andere Vorstellungen unter diesem Begriff hast als die Helfer hier, v.a. solche die sich mit Netzwerken auskennen.

Wenn man aber diesen Begriff gemeinsam verwendet, muss allen klar sein, was darunter verstanden wird. Oder denkst du es macht Sinn, ein und denselben Begriff zu verwenden wenn jeder damit etwas anderes meint? Dann jammerst du noch weil man dich ja nicht mit Rückfragen pisacken darf?

Nochmal, ein Heimnetzwerk ist was anderes als einfach nur Rechner am Router oder Switch dran.

Auch solltest du zur Kenntnis nehmen, dass Remotedesktop etwas völlig anderes ist, als die Datei- und Ordnerfreigabe. Sind technisch gesehen völlig unterschiedliche Dienste, die auch über verschiedene Ports laufen; rdp geht üblicherweise über 3389 und smb über 445. Und wenn man auf eine SMB-Share darf, heißt das noch lange nicht, dass man auf denselben Server per RDP darf.

Wenn du nicht auf die SMB-Freigabe des Receivers kommst, ist das schlicht und ergreifend falsch konfiguriert oder du vertippst dich, also falscher User, falsches Passwort oder beides. Das hat GARNICHTS mit den Remoteeinstellungen deines Windows-PC zu tun!

Übrigens hat das nichts mit "Elementen" zu tun. Dieser Begriff taucht im Zusammenhang mit SMB nicht wirklich auf und ist eher Laiensprech wo man als Helfer im Forum wieder fragen müsste was du da genau meinst, aber damit pisacken wir dich ja wieder nur.

Viel Erfolg noch.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

Also X1 steht immer als Zusatz von Protek 4K (finde keins ohne).

@archer :  Anhänge :
Ergebnis von den "aktiven Netzwerken" und "Neue Verbindung..."(Anhang 1)
und findet nichts und denoch steht er im -->
Ausschnitt des Windows-Explorers (Anhang 2).
In der Fritz!Box steht der Receiver auch drin (Anhang 3)

(komischerweise bezeichnet die das auch als Heimnetz, dürfen die das, Gast64, denen würde ich aufs Dach steigen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
16 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Also X1 steht immer als Zusatz von Protek 4K (finde keins ohne).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

Ihr habt natürlich mit allem Recht.
Das ist aber kein Grund, mich zu beleidigen und auch pampig zu werden, wenn ich auf Provokationen nicht wie gewünscht reagiere.
Im Übrigen bin ich Neuling hier und habe natürlich viel weniger Ahnung als ihr. Das war meine 3.te und letzte Frage in diesem Forum.
Selbstverständlich weiß ich, dass das euch egal ist bzw seid froh drüber.
Bye.
 

« Letzte Änderung: 05.09.20, 07:49:03 von kausal »

« Namensauflösung im lokalen Netzwerk geht zu falscher IPWindows Remote - mehrere Nutzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...