Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon MP620 einrichten bei 2PC geht´s beim dritten nicht

Hallo
ich hoffe es kann jemand helfen...
habe einen Canon MP620, nun habe ich diesen in das WLAN eingebunden
bei 2 PC´s funktioniert er auch wunderbar...
aber der dritte PC findet den Drucker über das WLAN einfach nicht,
selbst wenn ich nur die IP Adresse vom dem Drucker eingebe findet dieser PC diese nicht und es kommt Fehlermeldung vom Browser Seite nicht gefunden
(bei den anderen beiden funktioniert das, Ubersichtseite des Druckers erscheint)
- alle 3 PC´s kommen auch ins Internet und können Surfen
- alle 3 PC´s finden sich auc untereinander

alle 3 PC´s sind Ausstattungstechnisch Identisch...!!!

was kann das sein...????

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Canon MP620 einrichten bei 2PC geht´s beim dritten nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dirk,

hast du auf allen PCs die Canon-Software installiert? Du könntest dem Drucker auch über den Router immer die gleiche IP Adresse zuweisen, alternativ könntest du versuchen, ihn über den Namen im Netzwerk zu finden. Sieht der dritte PC denn die anderen Rechner im Netzwerk, oder kann er vielleicht nicht auf das lokale Netzwerk zugreifen?

Im Router den Macfilter mal öffnen für Test.
Nach Erfolg dann wieder schließen ...
T-A

Im Router den Macfilter mal öffnen für Test.

Ein MAC-Adressfilter wird hier ganz sicher nicht die Ursache sein, denn wenn der es wäre, käme der Drucker überhaupt nichts ins WLAN. Der Dirk schreibt aber, dass es mit 2 PC ja funktioniert. Ansonsten bitte mal erklären wie du darauf kommst.

Dirk:
 
Zitat
alle 3 PC´s sind Ausstattungstechnisch Identisch...!!!

Solche Angaben bringen nichts, du musst schonmal die Hardware und v.a. das Betriebssystem vorstellen.
Ein MAC-Adressfilter wird hier ganz sicher nicht die Ursache sein, denn wenn der es wäre, käme der Drucker überhaupt nichts ins WLAN. Der Dirk schreibt aber, dass es mit 2 PC ja funktioniert. Ansonsten bitte mal erklären wie du darauf kommst.

Falls an einem PC nur das LAN bisher aktiv war ?
Dann ist der per WLAN noch nicht im Macfilter zugelassen.

Kostet doch nur ne Minute, das zu prüfen ... bei mir jedenfalls  ;-D
T-A

Meinst du nicht auch, er hätte dann geschrieben, dass mit diesem dritten PC dann garnichts im Netzwerk funktioniert? Hat er aber nicht. Nur das Drucken geht nicht. Das kann dann kein MAC-Adressefilter sein.

.

« Letzte Änderung: 03.03.22, 16:55:18 von Antonia83 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

-alle 3 PC sind Notebook´s
-gleicher Hersteller, gleiches Modell, Windows 10 Home  auf aktuellen Stand
-auf allen PC ist die Canon-Software installiert

Danke


« Fritz to Switch to Switch Problem...Seit <24h kein Internet mit Fritzbox 6660 (Kabelinternet) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...