Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Multi Gerät Canon geht der Scanner auf einmal nicht mehr

Hallo,
ich habe den Pixma MP830 von Canon und nun geht auf einmal der Scanner nicht mehr.
Das heißt nach einlegen des Dokuments, und auf Start drücken, reagiert das Gerät nicht.
Sonst hat es einwandfrei funktioniert.
Was kann ich tun?
Etwa alles deinstellieren?
Ich hoffe, ich kann noch etwas anderes versuchen.

Gruß Jade



Antworten zu Beim Multi Gerät Canon geht der Scanner auf einmal nicht mehr:

Hi,
was sagt der Gerätemanager  ???
Eventuell mal den Treiber deinstallieren/installieren.
Scannersoftware mal das gleiche machen.
Ansonsten alle Kabelverbindungen OK  ???
Scanner
Defekt  ???

mfg  Burgeule

Hallo,
ich finde den Drucker nicht im Geräte Manager. Aber eigentlich müßte er doch da sein oder nicht?

Wenn ich auf eigenschaften des Druckers gehe, finde ich dort auch nicht den button "Treiber".

So, inzwischen habe ich den Treiber gefunden, deinstalliert und neu angeschlossen.
Leider geht der Scanner nach wie vor nicht.

Hat jemand eine Idee?

Ich bin einen Schritt weiter gekommen. Über den Scanner Assistenten im Zubehör funktionierte mein Scanner.
Als ich danach versuchte, über das Gerät selber den Scanner in Gang zu bringen, reagierte er wenigstens mal.
Nur leider fragte er über ein Fenster, mit welchem programm ich scannen will. Und dabei waren Programme, die ich entweder gar nicht mehr habe oder ungeeignet sind, um den Vorgang weiterzuführen.

Nun möchte ich von euch wissen, wo kann ich einstellen, mit welchem Programm ich den Scanner betreiben will?
Da das ein Multi-Gerät ist, finde ich in den Eigenschaften nur was über den Drucker und nichts über den Scanner.

Hi,
normalerweise bekommt man beim Kauf eines derartigen Geräts eine CD mit auf der die benötigten Programme drauf sind.
Oder besorge dir ein Bildbearbeitungsprogramm.
Z.B. Irvan View ist im INET kostenlos zu finden.


mfg  Burgeule


« Spywarefigther konfiguriert nicht,evtl. fehlerhafte Installationmaximale größe eines word-dokuments? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....