Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi!

a) …..so ist es ….aber andere Benützer haben ja auch ein Smartphone mit Hotspot….!

b) Genau das war ja meine ursprüngliche Frage!
Deshalb habe ich dann den Hotspot NICHT über WLAN, sondern über Bluetooth aktiviert.
Das WLAN ist am Handy ist gar nicht aktiviert.
Die Laptops und die TVs bleiben aber über den Router (WLAN) mit der NAS verbunden!
Jetzt habe ich über den Bluetooth Hotspot Internetzugriff am Laptop und gleichzeitig auch Zugriff über WLAN auf das NAS.

Gyula

Gyula



 

a) Und was haben jetzt andere Benutzer mit Smartphones mit deinem zu Hause zu tun? Wenn du mit deinem iPhone weg bist, sind die Geräte bei dir zu Hause erstmal offline

b) Und nochmal der Hinweis: so was wie WLAN oder Bluetooth sind erstmal nur Übertragungstechniken. Du willst also per BT ins Internet und per WLAN in deinen Router. Dann sind deine anderen Geräte vom Internet grundsätzlich getrennt weil dafür BT ja nötig ist. Mir wäre das zu fummelig.

Gruß
Frank

Auch wenn ich es leid bin, hier ständig Ewigkeiten auf Freischaltung der Beiträge zu warten, interessiert mich doch die Fragen: Du stellst also nur für die Laptops das Internet zur Verfügung? NAS, TV, TV2, bekommen kein Internet. Handy hat keinen Zugriff auf das NAS? Und Du bist der alleinige Nutzer des Ganzen?

NAS, TV, TV2, bekommen kein Internet. Handy hat keinen Zugriff auf das NAS? Und Du bist der alleinige Nutzer des Ganzen?

Anders gehts ja nicht. Er hat es sich ja auch so ausgesucht.
Die Fernseher und das NAS sind mehr oder weniger isoliert in ihrem internen Netz (das vom Router kommt). Weil die ja nur am Router dran sind. Der Router wird sich bestimmt nicht mit dem iPhone verbinden können um das dann als Gateway nutzen zu können.

Die Notebooks sind dann per WLAN mit dem Router verbunden und können auf das NAS zugreifen, aber gesurft wird via bluetooth übers iPhone. Könnte mir gut vorstellen, daß es das Routingkonflikte gibt. Wer ist denn beim Notebook das Standardgateway? Der Router oder das iPhone?  [???]

Gruß
Frank
Auch wenn ich es leid bin, hier ständig Ewigkeiten auf Freischaltung der Beiträge zu warten, interessiert mich doch die Fragen: Du stellst also nur für die Laptops das Internet zur Verfügung? NAS, TV, TV2, bekommen kein Internet. Handy hat keinen Zugriff auf das NAS? Und Du bist der alleinige Nutzer des Ganzen?

Hi!

Ja, so wie du es darstellst ist völlig korrekt!
Nicht, dass ich das so will, aber das ist genau das, wie es dzt. ist.....
Meine ursprüngliche Absicht ist ja in Post 1 dargelegt, aber das dürfte nicht gehen, jedenfalls habe ich keine Antworten bekommen...

Gyula

« Langsame WLAN VerbindungAccess Point auf Netzwerkdose »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...