Router Konfiguration: Wie kann man den Router konfigurieren?

Guten Abend,
ich möchte gerne wissen, wie man die IP vom Router herausfinden  und den Router konfigurieren kann. Es soll irgendwie über den Internet Explorer gehen, aber ich habe nicht so viel Ahnung und weiß nicht, welche IP-Adresse ich zum Router konfigurieren eingeben muss, um die Konfigurations-Seite aufzurufen. Und falls dann im Router ein Passwort zum Anmelden gebraucht wird, wo finde ich das Router Passwort dann?




Router: IP herausfinden und  konfigurieren

Router installieren und WLAN einrichten

« Letzte Änderung: 18.04.12, 11:26:14 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

6 Leser haben sich bedankt

Hallo,
das steht alles in der Router Anleitung, wie du den konfigurierst und mit welcher IP Adresse du darauf zugreifen kannst.

Welchen Router hast du denn? Dann könnten wir schauen, welche IP du zum Anmelden brauchst! Das Passwort für den Router steht meistens hinten oder unten auf dem Router selber oder im Handbuch!

« Letzte Änderung: 17.04.12, 12:05:11 von nico »

Du musst den Router im Browser mit voreingestellter IP Adresse anwählen (die IP-Adresse in die Adress-Leiste eintippen, z.B. 192.168.1.1 oder 192.168.0.1), Kennung und Passwort aus dem Handbuch eingeben und danach alles einstellen.

« Letzte Änderung: 17.04.12, 12:07:31 von nico »

Danke erstmal, aber ich weiß nicht wo die Anleitung zum Router ist. Haben meine Eltern wohl verschusselt, glaub ich  ;)

« Letzte Änderung: 17.04.12, 12:09:33 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

4 Leser haben sich bedankt

versuch mal folgendes:

IP-Adresse im IE eingeben: 192.168.1.1

Benutzername: admin
passwort: 1234

Hat dir diese Antwort geholfen?

2 Leser haben sich bedankt

moin moin.
geh doch einfach mal auf die Homepage des Herstellers. In der Regel gibt es dort Handbücher zum download

Der Router ist von "d link". Auf der Homepage hab ich keine Anleitungen gefunden und das mit der IP: 192.168.1.1 geht auch nicht, da geht nur meine IP Adresse.

« Letzte Änderung: 17.04.12, 12:10:47 von nico »

Hallo,

welche IP hast du denn, bzw. dein PC?
Wenn dass z.B. die 192.168.1.15 ist, dann ist die IP vom Router sehr wahrscheinlich die 192.168.1.1 oder 192.168.1.2. Ist deine IP die 192.168.0.15, ist die Router-IP dann wahrscheinlich die 192.168.0.1 oder 192.168.0.2!

« Letzte Änderung: 17.04.12, 12:12:28 von nico »

Der Router hat die IP-Adresse 192.168.0.1, danke für den Tipp! :)

« Letzte Änderung: 17.04.12, 12:13:05 von nico »

Versuche , auf der Herstellerseite mal rauszufinden , wie Du an eine neue Anleitung kommst , schon die voreingestellte Kennung ( meist Adninstr oder Admin oder Administrator) und das eingestellte Passwort sind das Problem .
Gib im Browser mal die IP des Routers ein , ob der sich mit dem Eingabefeld meldet .

Hat dir diese Antwort geholfen?

das glaube ich ja nun nicht. Ich habe gerade mal Google bemüht und einfach nur zwei Worte eingegeben, nämlich dlink und Handbuch und nun Rate mal wie das Ergebnis aussah. Wenn du jetzt noch den Namen des Routers hinzufügst, wirst du mit Sicherheit sehr schnell selbst fündig. Kleiner Tip, auch dlink besitzt einen ftp-Server auf dem solche Sachen zu finden sind.

Hallo,

das ist richtig Dlink - Router haben meist die
192.168.0.1

und wie ist die IP von deinem PC?

also, wenn ich die router ip (192.168.0.1) eingebe, dann kommt die passwortabfrage, wenn ich meine (192.168.0.2) eingebe, dann kann die seite nicht geöffnet werden
ich hab das modell DI-604, aber ich hab keinen richtigen download gefunden

ok, meine mutter hat die anleitung jetzt doch noch gefunden und ich konnte endlich ports freigeben. möchte mich bei eurer hilfe bedanken.
jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich rauskriege, welche ports für welche programme geöffnet werden müssen.


Wlan Booster Verstärker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!