Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Router konfigurieren

 >:(

Drehe hier noch durch !!!
Habe einen Router ( D-Link 624+ ) für meine Tochter
wegen Drahtloses Verbinden angeschlossen.
Funktionierte auch alles gut. Doch plötzlich nach einem Jahr kam keine Verbindng mehr zustande.
Habe also den Router wieder resetet.
Doch nun kann ich ihn nicht konfigurieren
 da er die 192.168.0.1 nicht öffnen lässt.
Was kann ich nun machen ?
Stehe hier auf dem Schlauch.
Hoffe das Ihr mir helfen könnt.


Haggy



Antworten zu Router konfigurieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier einige Erklärungen, mal lesen und überprüfen:

Netzwerkeinrichtung

Netzwerkverbindungen überprüfen

Gruss A K

Möglicherweise wurde der Reset nicht richtig ausgeführt, das passiert manchmal bei D-Link-Geräten.
 ;D
Versuch es noch einmal, die IP muss erreichbar sein.

Kontrolliere auch, ob Du am PC eine IP fest eingetragen hast, die vielleicht nicht zu der Router-IP passt.

Hallo,

habe alles versucht. Habe es auch geschafft bei den Router die Eingaben einzugeben. Doch leider immer noch keinen Erfolg.
Zur besseren Erklärung muss ich eventuell noch ein paar Sachen erklären.
Ich habe eine Etage tiefer unseren Router Fritz Box stehen. Von diesem Router gehe ich mit meinem Rechner per LAN ins Netz.
Da jedoch die Verbindung noch "Oben" zu weit ist, habe ich den D-Link Router zusätzlich angeschlossen.
Damit dort meine Töchter per WLan arbeiten können.
Ich gehe also mit einem Kabel von der Fritz Box zu den D-Link Router. So das die Laptop´s , wo sie gerade sind, den stärksten Router suchen. Das hat auch alles funktioniert, doch nach jetzt 2 Jahren hat der alte D-Link Router den Geist aufgegeben. So das ich mir einen gebrauchten bei ebay besorgen musste. Hat auch alles ein paar Wochen funktioniert. Doch jetzt will der Router keine Verbindung mehr zum Internet freigeben. Wahrscheinlich mache ich nur einen kleinen Fehler. Doch ich weiß nicht welchen.
 


« Vista:---> HILFE MEIN PC HAT KEIN INTERNET<--->HELP<---Windows 7: wlan geht nur manchmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!