Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router neu konfigurieren

servus,

ich hab ein problem, und zwar wohne ich in einem älteren mehrfamilienhaus, alleine, wo im keller irgendwo ein router stehen muss, ich kann leider nicht sagen wo, der keller ist unzugänglich:(.
d.h. ich komme nicht mehr an den router drann, jetzt muss ich aber den älteren router neu konfigurienen, komme aber nicht mehr über den browser drauf, aufs menü, da der router früher nicht mir gehörte sonderd der wohngemeinschaft weiß cih das passwort nicht mehr, kann man das irgendwie umgehen OHNE auf kriminelle adern zu stechen^^? kann cih den auch ohne Passwort zurücksetzen? an den router komme ich wie schon gesagt nicht... thx

PS was das für ne marke ist kann cih leider auch nicht sagen wenn ich die IP eingeben in den browser kommt nur: "autehntifizierung erforderlich"

 



Antworten zu Router neu konfigurieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sehe ich keine Möglichkeit, außer den Router ausfindig zu machen und dies mittels Reset-Knopf zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der keller ist mit privaten sachen anderer mitbewohner zugestellt, eigl auch garnicht meiner, nur jetzt muss cih an den router ich darf ja nicht in den keller. naja, ich hab herausgefunden das es sich um ein modernes gerät handelt: airlive wmm-3000R 
gibt es ein standardpasswort oder so für dieses modell? kennt das jemand? thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein Standard-Passwort gibt (hohe Wahrscheinlichkeit), dann wirst Du das im Handbuch (auf der Herstellerseite downloaden...) finden. Wenn das Standardpasswort geändert wurde (auch wahrscheinlich). hast Du ohnehin verzockt. Mit anderen Worten: return to AchimLs Antwort/en oder kläre die Angelegenheit zwecks manuellem Zugriff/Zugang zum Router mit Deinem Vermieter und/oder Mitmietern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, thx für eure hilfe, wenn jemand eine Seite weiß wo man das standardpasswort erfahren kann währ ich euch sehr dankbar, cih werd mich mal auf die suche begeben^^ thx!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seite 12:

admin / airlive

Sollte natürlich nicht mehr gültig sein ;)


« TAE-VerbindungKann mit nicht Wlan verbinden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...