Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Printserver von Router konfigurieren

Hallo alle zusammen,
ich versuch shcon den danzen tag wie ein blöder dendrucker bzw Multifunktionsgerät zum laufen zu bringen.
Und zwar soll der über Router laufen!
Wenn ich des normal an USB ansteck gehts aber über Router net!
Ich bin richtig verzweifelt kann mir da jemand helfen?

Hier ein paar kleine Angaben.

Router:
hama DSL Breitband Router DR-20 mit USB Printserver

Betriebssystem XP

Multi
HP LaserJet 3050

Wenn ihr noch mehr braucht sagt bescheid.



Antworten zu Printserver von Router konfigurieren:

Hallo,

was haste denn bis jetzt gemacht!

emm
beim Router war ne kleine cd dabei mit einem tool fürprintserver des hab ich install. Dann den Treiber für den Drucker.
Dann als anschluss hab ich mit dem tool usb und dann den drucker ausgewählt emm was noch? ja und des immer wieder aber da tut sich nichts. ^^

http://www.hama.de/webresources/drivers/00049/49079bda2_DE_300.pdf
danach habs ich probiert aber des geht ja net

« Letzte Änderung: 08.07.06, 11:19:28 von DKK »

Hallo,

hast du Java installiert von
www.java.com?

Ja emm
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 3
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
des steht unter Software
also ich denk schon ^^
oder?

Hallo,


Hast du auch "USB-Remote Drucker Port" gewählt?

Also nach dieser Anleitung muß es gehen!

ok hab jetzt die neuste java kann mir des vieleicht jemand für .....en zusammen schreiben oder erklären?
^^  ???

Hallo,

bitte was???

lol des ... soll i d i o t heißen
also ich hab mir des aktuellste java runtergeladen und insall und jetzt?
---------------
ich habs jetzt genau nach der anleitung führ ohne tool gemacht aber eine testseite kommt nicht herraus!

« Letzte Änderung: 08.07.06, 14:33:50 von DKK »

Hallo,

wird dein Drucker durch das "Remote Config" Tool gefunden?

ja das schon


« Pc laggt seit neustemKann MGS 2 Substance nicht mehr deinstallieren!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...