Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alten ICQ Verlauf ins neue ICQ 6.5 einfügen

Hallo alle zusammen!
OS: Vista   ICQ-Version:6(vorher) 6.5(nachher)
Bevor ich meinen PC formatiert habe, habe ich den ICQ- Verlauf gesichert. Dies tat ich mit der Application.mdb Datei in der offenbar die Textnachrichten gespeichert werden. Mein Problem ist jetzt nur, dass das neuinstallierte icq diese Datei nichtmehr erkennt und somit die alten Textnachrichten nich anzeigt, obwohl ich die Datei in den meiner Meinung nach richtigen Ordner gepackt habe. Woran mag das liegen? Vielleicht an der neueren ICQ-Version (von 6 auf 6.5)? Oder weiss jemand, wie ich den Verlauf öffnen kann?
Danke schonmal im Vorraus!



Antworten zu alten ICQ Verlauf ins neue ICQ 6.5 einfügen:

Wozu willste den den verlauf haben ?

Könnte sein das es mit 6.5 nicht geht,probier es mal mit 6.0

ne geht leider auch nicht
hat vielleicht noch jemand eine idee?

Der Verlauf steht bei ICQ6 in der Datei MESSAGES.mdb und wenn du diese nicht gerettet hast geht nix mehr. Wenn doch dann gehst du bei VISTA mit ICQ6 folgenderweise vor:
Pfad: BENUTZER\BENUTZERNAME\APPDATA\ROAMING\ICQ\123456789(deine ICQ-Nr). Hier muss die datei Messages.mdb rein.
ACHTUNG! NICHT IN "APPLICATION DATA" SONDERN IN "APPDATA"
Dieser Ordner ist möglicherweise versteckt und muss dann unter Ordneroptionen mittels Befehl sichtbar gemacht werden. ICQ darf bei diesem Vorgang nicht gestartet sein.
Die Daten über deine KONTAKTE sowie dein PASSWORT-HASH stehen in der Datei OWNER.mdb. Die gehört auch in den o.g Ordner. Solltest du diese nicht gerettet haben gibt es folgende möglichkeit deinen Verlauf trotzdem anzuschauen. Hab ich selber ausprobiert! Unter ICQ6 einen DUMMYACCOUNT anlegen und ICQ beenden. Dann befindet sich in o.a. Pfad der Ordner mir der neuen ICQ-Nr. In diesen einfach die schon vorhandene Datei Messages.mdb mit der geretteten überschreiben. Dann kannst du mit deinem DUMMYACCOUNT deinen Verlauf in altgewohnter Weise anschauen mit dem einzigen Unterschied, dass statt deines normalen nicks der nick des DUMMYACCOUNTS steht. Die nicks deiner Kontakte bleiben im Verlauf erhalten. Ich hoffe, dass ich dir und auch anderen, die auf diesen Thread stossen, mit dieser Anleitung geholfen habe.

Danke !

Jop Dankeschön! hat mir sehr weitergeholfen

Hat sehr geholfen. Danke


« ICQ 5 Webcam ProblemeTeamspeak »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...