Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trillian-Problem: "Error while sending IM: This user is currently not logged on"

Hallo :)

Ich hab das Problem nur mit einem bestimmten User auf meiner Liste. Er wird bei mir Online angezeigt, aber sobald ich ihm schreibe steht da "Error while sending IM: This user is currently not logged on". Dabei ist er immer noch grün.

Also hab ich es mit ICQ versucht.. Er erscheint wieder online, bzw. mit so einem kleinen Statussymbol. Wenn ich über seinen Namen fahr steht da "Status wird abgerufen". Immer, seit Monaten schon. Wenn ich ihm nun hier im ICQ schreibe, speichert meine History die Message nicht. Als hätte ich sie nie abgeschickt. (Und ja, ich habe die History aktiviert)..

Andere ICQ-Versionen als mein aktuelles 5.1 hab ich auch schon versucht.. ich bin verzweifelt :(

Das ist alles sehr seltsam. Hat der User mich vielleicht auf seiner Ignoreliste oder sind wir einfach nicht "kompatibel"? Beides wär blöd.

Vielen Dank für eure Hilfe :)



Antworten zu Trillian-Problem: "Error while sending IM: This user is currently not logged on":

Noch ne kleine Anmerkung: Ich hab schon irgendwo gelesen, dass das die Standardmeldung ist, wenn man vom anderen User ignoriert wird..
Aber ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass er mich ignoriert.

Ich wär also umso dankbarer für Antworten, die in ne andere Richtung gehen..  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab schon irgendwo gelesen, dass das die Standardmeldung ist, wenn man vom anderen User ignoriert wird..
Gut aufgepasst. Setzen. Eins.  ;D

 
Zitat
Aber ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass er mich ignoriert.
Aha, und warum?

Ich dachte das Problem würd sich vielleicht in Luft auflösen, wenn ich den Kontakt lösche und neu adde. Also hab ich ihn gelöscht, geaddet und die Person hat mich kurz drauf dann auch authorisiert. Man authorisiert doch keine Anfragen von Leuten, die man ignoriert, oooder? ;)
Und das war kein Ausversehen. Und überhaupt. Es gab gar keinen Ignore-Grund.
Und nee, ich bin kein naiver Teenie mehr ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das war kein Ausversehen. <<< Du musst Gott sein: Der alleine ist allwissend.  ;D


Und überhaupt. <<< Das ist natürlich daaaas Argument überhaupt.  ;D;D

Es gab gar keinen Ignore-Grund.  <<<< Nein? Du bist sicher? Du kennst die Entscheidungsgrundlagen des Users?  Aha.


Und nee, ich bin kein naiver -teen-ie mehr  <<<< Pfeif..., Augenverdreh...., neeeeeeinnnnn, natürlich nicht, überhaupt gar nie nicht...  ;D


« Msn:installiert & trotzdem kann ich nicht online.yahoo messenger funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...