Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ip addresse von msn-chatpartner ermitteln/anzeigen

hallo

gibt es eine möglichkeit, die ip-addresse von einem chatpartner anzuzeigen? chat prog: windows live messenger

vielen dank!

mfg lucas berger



Antworten zu Win XP: ip addresse von msn-chatpartner ermitteln/anzeigen:

Soweit ich weiß geht das bei msn nicht. Bei ICQ wärs ja kein Problem, aber msn hat soweit ich weiß ein Protokoll, das anonym ist und die IP gar nicht mitsendet.

Allerdings weiß ich nichts genaues. Kann also auch falsch sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey, danke!

hab das prog runtergeladen, zeigt auch einiges an. da liegt aber schon das nächste problem :): welches ist nun die add, welche ich suche??

mfg lucas berger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ist das das gleiche, wenn ich unter cmd.exe netstat eingebe?

welche ist nun die gesuchte ip? :)

vielen dank, mfg lucas berger

ist doch ganz simpel..
die ip adresse kannst du eeh nur sehen wenn du deinem chatpartner eine datei schickst oder umgekehrt! (z.b eine mp3...) oder eine audio bzw video unterhaltung startest!

Sprich, du brauchst so eine direkte verbindung sonst wird das nix.  das ganze rumgechatte läuft über einen server, also keine chance.

wenn die direkte verbindung steht schau unter cmd netstat -a nach was dazu kommt dann weisst du sie.

aber bringt dir eh nix. was willste mit der ip ? das wird so oder so jeden tag wieder eine andere sein  ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm, dass sie sich alle 24 std. ändert weiss ich schon ;)

bin einfach so ein bisschen am ausprobieren, was man mit cmd.exe so alles anstellen kann...

vielen dank, lucas berger


« icq passwort rausfindensMSN-kein audiosignal, cam funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...