Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Stimme bei Skype nicht hörbar

Ich habe einen PC Microstar und das Windows XP installiert. Wenn ich mit Skype telefonieren möchte, hört der Angerufene meine Stimme nicht mehr.
Ich habe das Mikrophon vorne angeschlossen und dementsprechend die vorderen Mikrophone mit der CMI Audio config auf das rear Mikophon von front Mikrophon umgestellt,da ich das Problem früher schon einmal hatte. Damit das Problem lösen konnte.
Aber diesmal funktieronert das dennoch nicht.
Was kann das sein?
Könnte mir jemand helfen.
Danke.
Liebe Grüße
Gerhard




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 17.05.08, 20:59:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Stimme bei Skype nicht hörbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es sein dass dein Mikrofon Stumm geschaltet ist??

hier en Bild dass du siehst was ich meine:

 

Lieber SpaToby,
Danke für deine Antwort.
Aber auf meinem PC gibt es diese Sybol nicht.
Ich habe auf dem Desktop ein Symbol mit Xear 3D.
Wenn ich dieses öffne erscheit die C-Media 3D Audio Configuration mit verschiedenen Kateikarten.
Analogausgang,Digitaglausgang, Lautstärkeregelung,MIC, Xear 3D.
Wenn ich nun die Karteikarte MIC öffne, erscheint:
Mikrofon Auswahl,
dann unterhalb ein kleines Quadrat mit der Bezeichnung Stumm.
(Diese Quadrat habe ich nicht angekreuzt).
Dann kommt unterhalb ein kleiner Kreis mit
Rear MIC und Front MIC.
Hier habe ich den kleinen Kreis mit Front MIC mit einem Punkt innen versehen (da ich mein MIKRO vorne am PC anstecke).

Unterhalb befindet sich noch ein Feld mit der Bezeichung:
MIC dB Boost
(diese habe ich nicht angekreuzt).

Könnte dir das in deiner Diagnose weiterhelfen?

Jedenfalls vielen Dank für deine Bereitschaft mir zu helfen.
Liebe Grüße
Gerhard 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

funktioniert der das Mic an einem anderen Anschluss ?

Evtl. ist der vordere Anschluss garnicht mit dem Board/Soundkarte verbunden ?


« Vista: MSN schließt sich wiederGif Datei als Anzeigebild bei MSN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...