Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sound nicht mehr hörbar

Servus Leute

i brauch unbedingt eure Hilfe.
Bei mir läuft zwar noch sound auf dem rechner, aber da muss man ne fledermaus sein um das zu hören.Lautstärke überall auf höchste Stufe und trotzdem viel zu leise, alles und überall.

meine daten:
Microsoft Windows XP Home
Crystal WDM AC'97 Driver for ICH4

Alle treiber aktualisiert, allg. alle updates.

danke



Antworten zu Sound nicht mehr hörbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon andere boxen ausprobiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist bei dir Soundmax mitinstalliert. Müsste Standardmäsig so sein, bei deinen Soundtreibern. Guck mal nach, ob da alles in Ordnung ist

nee, andere boxen haben auch nichts gebracht.weiß echt net weiter

also soundmax habe i net drauf...wo kann i des herbekommen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne brauchst du gar nicht. Ich dachte nur, falls es drauf ist, weil man da unabhängig von System viel verstellen kann.  Tja fällt mir gerade nix ein.. Meld mich, falls ich ne Idee haben sollte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon ne andere soundkarte ausprobiert ?

vielleicht ist der boxensteckplatz deiner soundkarte defekt.

wenn keine hast kannst dir ja vielleicht kurz vom kumpel eine leihen.

gruss

FB

also boxensteckplatz is in odrnung...
hilfe hilfe ...kann es was anderes sein? dat problem is nämlich das es plötzlich passiert ist.hatte vor ner woche nix verstellt oder neu installiert..is alles bisi komisch...
aber das letzte mal als der sound noch da war hatte ich die boxen dran...seit ich ohne boxen meinen laptop benutze ist alle im ..,.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz einfach :

>systemsteurung
>sound und audiogeräte
>unter lautsprechereinstellungen erweitert auswählen
>in der kategorie Lautsprecherauswahl Laptop-stereo laustprecher auswählen.
>bestätigen, und alles müsste wieder laufen.

mfg sheppers

lautsprechereinstellungen zu ändern hat auch nix gebracht...was nun? hat jemand mal sowas ähnliches gehabt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

hasste schon mal probiert die karte aus dem gerätemanager raußzuschmeißen ? Rechner neu starten, der erkennt die karte wieder, und vielleicht läuft sie ja dann wieder wie vorher.

mfg sheppers

also sie deeinstalliert wurde dann wieder erkannt aber es passiert trotzdem nichts...noch ein tipp bitte!!!!

allgemein gesagt: danke an alle die mir bis jetzt versucht haben zu helfen..bitte helft weiter irgendwann werd i des ja wieder hinbekommen mit eurer hilfe....

Hallo,

da alles gängige schon probiert wurde ...

Für mich klingt es nach falscher Polarität der Boxen.
das heisst da wo " minus" sein sollte ist " plus" und umgekehrt. Wenn Du festverlötete Miniklinkenstecker hast ist das mit Aufwand verbunden. Wenn die Adern nur in der Box klemmen dann tausch Sie mal um also rot - schwarz( weiss).

Ansonten um die Klinke zu testen. Such dir ein altes Kabel an dem noch ne Miniklinke dran ist. Walkmankopfhörer etc. Schneid das Kabel ab und isolier die Enden ab. Dann die miniklinke (mit dem kabelende) in den Soundkartenausgang für die Box und an das Boxenkabel gehalten.  Halte die Kabelenden nicht zusammen und lass es am besten jemanden machen der etwas Anhnung davon hat. Die Gefahl eines Stromschlages besteht allerding nicht, da es sich nicht um Gerätespannung handelt.

Bis dahin

Nachtrag.

Wenn Du sagst, das Du die Boxen schon ausprobiert hast, kann es sein das es keine PC Speaker sind sondern Hi-Fi Boxen?

Wenn ja liegt es wahrscheinlich am zu hohen Widerstand der Boxen.

Wenn nein hat dein Walkmankopfhörer schlechte Karten ;)

also ich hab ja n laptop(neu)...dann hab hab ich mir 5.1 sourround boxen geholt(system)...bis dahin war alles noch  okay..aber jetzt scheint nix mehr zu funktionieren...laptop ohne sourroundsystem: kein hörbarer sound! mit system: ganz aufgedreht so laut wie zB flüstern...also eigentlich auch nix hörbar..aber sound is ja da!!!kann es sein das die laptop boxen im ..,. sind weil ich zum beispiel immer voll aufgedreht hab...weiss ja net..die physik?!


« hilfe! soundkarte treibt mich noch in den wahnsinn :(Windows 98: mein bildschirm hat lauter kleine bildpunkte und ist dadurch sehr undeutlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!