Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows xp : Labtec Subwoofer ist zu leise, kaum hörbar. Warum ?

Habe Labtec Pulse 285 2.1 Lautsprecher. Der Subwoofer ist kaum hörbar. Nur,wenn man das Ohr anlegt, kann man hören, das er aktiv ist. Habe ihn normal mit einem Stecker ( hellgrün, wie üblich ) am PC angeschlossen. Lässt sich über Soundmax nicht einstellen, da nur 5.1 Systeme aufgeführt werden. Brauch ich eine spezielle Soundkarte ? Wenn ja welche ?? Danke für eure Hilfe im vorraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 30.05.08, 14:46:07 von Rolleuse »


Antworten zu Windows xp : Labtec Subwoofer ist zu leise, kaum hörbar. Warum ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber normal Stereo müsste doch wenigstens gehen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Lässt sich über Soundmax nicht einstellen, da nur 5.1 Systeme aufgeführt werden.
Und - hast Du eine 5.1 Soundkarte und den richtigen Treiber dafür installiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nein, keine Soundkarte. Normal an Mainboard angeschlossen. Das ist dann wohl falsch, oder ? Habe nicht die geringste Ahnung, wie man so was konfiguriert.......Habe noch eine ASUS 6.1 hier liegen. geht das mit der auch ?


« Grafikkarte nach Formatierung weg PC startet nicht mehr BITTE HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...