Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ verbindet nicht. Falsches Kennwort soll der Grund sein..

Hallo!

Folgendes Problem:

Mein ICQ (ich habe normal die Version 6) startet nicht mehr, wenn ich es verbinden will. Weder manuell noch automatisch.
Dann hab ich mir die Version 5 downgeloadet sowie Version 4- nur um zu versuchen ob es da geht.
Immer wieder der selbe Fehler:
Meine Nummer stimmt, aber das Kennwort soll der Fehler sein. Es kommt ständig folgender Schriftzug:

Das eingegeben Kennwort ist ungültig.
Überprüfen Sie die Feststelltaste und die Sprachauswahl.


Wie ihr seht- Feststelltaste ist es nicht und Sprachauswahl steht auf "deutsch".
Bei den Ports hab ich mal anstatt der 5190 Ohne Firewall, die 449 genommen.
Firewall
ist an, akzeptiert ICQ aber. Ich habe Windows XP  Professional mit dem Service Pack 2.

Hat einer ne Idee, was ich noch machen könnte? Es funktioniert wie gesagt bei keiner Version.
Die Version 6 reagiert überhaupt nicht. Weder macht sie Anstalten zu verbinden, noch sonst irgendwas. Deswegen muss ich schon seit längerer Zeit die 5 nehmen, aber jetzt geht selbst die nicht mehr.. ::) :'(

LG
Franz



Antworten zu ICQ verbindet nicht. Falsches Kennwort soll der Grund sein..:

hi ersd mal. mich würd das gleiche interessiern ich hab genau das gleiche problem. bei mir funct auch nichts mehr.
bitte gute antworten
danke
mfg TomBob

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht gibtst du ja einfach das falsche passwort ein ^^
Schalt ma die firewall ganz aus,obwohl das eigentlich nichts mit dem passwort zu tun hat.
Deinstallier mal alle icq versionen und lösch alle registry-Einträge von icq.
Dazu gehst du unter Start/ausführen und gibst  " regedit " ein. Dann gehst du unter bearbeiten auf suchen und gibst    " icq " ein. Dann löschst du diesen eintrag und drückst F3,dann wieder löschen usw. bis nichts mehr gefunden wird.
Dann installierst du icq wieder.

Ich hab auch erst gedacht, dass ich wirklich verblödet bin und das Passwort verwechsel. Das kann aber nicht sein.
Mich wundert nur: Das Passwort war drin steht, ist länger, als das, was ich sonst nehme.

Ich hab jetzt erstmal alles gelöscht, wie du gesagt hast. Die Registrierungssuche wurde dann beendet und hat nix mehr gefunden. Waren ja wirklich unmengen von Daten!
Einmal war auch ne Daten dabei, die irgendwas mit "ICQ6 disabeled" drin hatte. Wer weiß was das war? Ich werd es jetzt erstmal nochmal neu installieren- versuche zuerst die Version 6. Mal sehen ob es dann geht. 

So..Update..

Die Version 6 geht zwar zu downloaden, aber wenn ich das Setup öffnen will, passiert garnix. Es erscheint zwar ein Fenster in der Taskleiste, aber wenn man die öffnen will, geht es nicht. Irgendwie hab ich sie dann aufbekommen, da war es nur eine "About Information". Kp was das soll.

Die Version 5 hab ich jetzt installieren können. Leider wieder der selbe Fehler wie oben. Falsches Kennwort, Feststelltaste prüfen und die Spracheinstellung..

Wirewall ist auch aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muss an ICQ liegen, überall treten heute Probleme mit ICQ auf.

Ich hab es auch schon mitbekommen. Irgendwie klappt es heute nicht so richtig.

Komisch ist nur die Sache mit Version 6, dass die partou nicht will. Muss ich halt weiter die 5 nehmen- sollte die irgendwann mal wieder gehen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass sich icq 6 bei  mir net installieren wollt ,war bei mir auch mal.leider weis ich nicht wie ich den Fehler behoben hab.


« ICQ 5 Prosieben Edition: Einloggen klappt nicht!Msn hat problem festgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...