Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Webcam im WindowsLiveMessenger

Hallo
ich bin sicher dieses Thema wurde hier schon behandelt, finde aber keine meinem Problem entsprechenden Beiträge.
Also seit kurzem habe ich ein Problem mit der Webcam. In Skype etc funktioniert sie tadellos, aber im Windows Live Messenger geht nichts mehr. Normalerweise bekommt man, wenn man jemanden einlädt oder man zu einer Webcamsitzung eingeladen wird, über dem Fenster in das ich schreibe eine Anzeige dass die Verbindung hergestellt wird. Doch neuerdings ist dies nicht mehr der Fall und die Sitzung wird abgebrochen. Habe den Messenger schon zweimal deinstalliert und wieder neu aufgespielt doch ohne Erfolg. Auch eine andere Webcam bringt kein anderes Ergebnis. Das Ganze läuft auf Windows Vista.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus



Antworten zu Probleme mit Webcam im WindowsLiveMessenger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo wäre nett wenn mir jemand helfen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab gerade noch was probiert, wenn ich mit meinem laptop eine cam-verbindung aufbauen will mit jemandem der sich im gleichen Netzwerk befindet funktioniert es, aber andernfalls nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo???
an der firewall liegt es würde ich sagen auch nicht, bei ausgeschalteter firewall bleibt das problem trotzdem bestehen! kann mir bitte jemand helfen?


« Kann beim Live Messenger 2009 kein Audio-Video Setup vornehmen. Programm brauche hilfe wegen msn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...