Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ6.5: Nachricht konnte nicht gesendet werden! Lösungsansätze?

Hallo,

wie gesagt, kommt bei mir regelmäßig die Meldung "Nachricht konnte nicht gesendet werden" und dann muss ich immer ICQ schließen und wieder online gehen. Wenn das regelmäßig auftritt, sicherlich nervig.

Nun, habe auch schon verschiedene Hosts probiert, wie z.B. login.oscar.aol.com ;

Hat hier jemand eine Ahnung was ich noch probieren könnte?

Dankeschön

Gruss



Antworten zu ICQ6.5: Nachricht konnte nicht gesendet werden! Lösungsansätze?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist es mit online messenger?


probier mal meebo.com, ebuddy.com oder auch Icq2Go aus

ja, damit gehts einwandfrei, aber die sin mir alle zu unübersichtlich.

Gibt es da keine andere Alternative?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit nem alternativen Programm


Lade dir QiP 2005 bei Chip.de herunter , installieren, testen und Feedback  ;)

Danke



PCFreak_93

joa hab ich auch schon probiert. auch mit älteren icq versionen. zudem habe ich auch schon miranda pidgin usw getestet. Dort kommen die Nachrichten dann auch nicht an.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D.h dass du nur ein Problem mit ICQ 6.5 hast?

Wie sind die Verbindungseinstellung im ICQ 6.5?

Unter Optionen > Erweitert > Verbindungseinstelllung kannst du das sehen

Bitte alle alle Einstellungen hier posten!


Mfg PCFeak_93

Ne bei den anderen Messengern gehts auch nicht.

Der momentane Host ist login.icq.com und der Standardport 5190. Habes auch schon über login.oscar.aol.com probiert, doch des half auch nichts.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal folgende Einstellung:

Manuelle Einstellung

ICQ-Server
Host:login.icq.com
Port:443



PCFreak_93

Glaub mir, ich hab wirklich schon extrem viele verschiedene Ports probiert und diverse Hosts aber allen bringen nichts.

Am Inet selber liegts sicher nicht, da funktioniert alles super. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm ich hab jetzt auch keine Lösungsvorschläge.
Außer du überprüfst dein Antivirenprog obs nicht geblockt wurde oder reinstallierst es.


Ggf wende dic an den Support




PCFreak_93


« SkypeICQ Webcam funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...