Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Email-Problem: Nachricht gesendet, Empfänger erhält sie jetzt alle 10 Min.

Guten Morgen!

Ich habe ein Problem mit einer Email, die ich gestern morgen gesendet habe (Thunderbird Version 1.0.6 (20050716) for OS X). Die Nachricht wurde verschickt, ist auch nicht mehr im Postausgangsordner etc. Doch, ganz egal ob der Computer an- oder ausgeschaltet ist, erhält der Empgänger sie seit gestern morgen im 10-Minuten Rythmus.

Mein Webaccount/Mail-Support sagte mir, dass es an meinem Rechner liegen müsse, der diese Email dauernd schickt. Ich habe dann den Rechner nocheinmal neugestartet, Router und DSL Modem ausgeschaltet und auch den Switch kurz von der Telefonleitung getrennt. Half alles nichts, ob Rechner an oder aus, die Email kommt trotzdem dauernd an.

Viren/Spyware Probleme schliesse ich einmal aus, erstens sitze ich am Mac (also kein Windows), zweitens kommt nicht irgendeine sondern eine bestimmt Email immer wieder an.

Aber: Wo kann man den Fehler am besten/schnellsten suchen und lösen? Auf Empfängerseite? Bei meinem Provider (1&1)?


Danke! nico     

« Letzte Änderung: 18.05.06, 10:31:46 von nico »


Antworten zu Email-Problem: Nachricht gesendet, Empfänger erhält sie jetzt alle 10 Min.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn dein Rechner aus ist und der Empfänger die Mail trotzdem alle 10 min erhält, kann es ja nicht von dir direkt kommen.
Wie ruft dein gegenüber denn die Mails ab und hat er dieses Problem nur mit deiner E-Mail  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ja, es gibt nur Probleme mit meiner Email. Der Empfänger kann die Emails mit Outlook und per Webmail abrufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er direkten Zugriff per Webmail hat, liegen die denn dann auch dort mehrfach im Posteingang.
Nicht das die Mail einfach nur automatisch alle 10 min von Outlook neu runtergeladen wird  ???

Schon sehr merkwürdig  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nicht, liegen auch mehrfach im Webmail-Eingang...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank! Nach mehreren Mails mit dem Support von meinem und seinem Mailserver hat sich das zum Glück erledigt: Die Mail konnte von dem Virenscanner beim Empfänger-Server nicht richtig verarbeitet werden, und wurde daher immer wieder neu geschickt. Und dann muss ich mir immer anhören, dass es bestimmt an meinem Apple liegt - jaja  ;D;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfänger-Server läuft bestimmt mit Windows.  ;D
Sachen gibts, darauf soll man ersteinmal kommen  :o


« Mozilla Firefoxpermanenter download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...