Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Live Messenger löschen (MSN)

Hallo liebe Leutz,

da ich ein Problem mit dem aktuellen Windows Live Messenger habe.
Wollte ich den einfach neu machen.

Geht aber gar nicht so einfach!
Denn über:
Systemsteuerung -> Programme & Funktionen kann ich den Windows Live Messenger nicht löschen.

Auch eine direkte neuistallation geht nicht. Da sagt mir das Proggi, dass der Messenger installiert sei und auch dort gibt es keinen Deinstallations Button.

Also hab ich unter C: nach dem Live Messenger gesucht. Auch dort KEINE Deinstallations Möglichkeit.

Also hab ich probiert MSN über die Ordner zu löschen. Dann habe ich mir Hilfsprogrammen wie: RegCleaner, RegSeeker, CCleaner gesucht und da direkt nach den reg Schlüsseln für den Messenger gesucht. Ich hab auch MEINER MEINUNG nach alles dazu gefunden und gelöscht.

Aber mir ist es immer noch nicht möglich  den Liver Messenger neu zu machen, da mir das dazugehörige Installationproggi sagt der Messenger sei immer noch drauf.

Wie kann ich das Ding jetzt endgültig löschen bzw. neu machen???????

HELP


greetz   & thanks
Lizzi 



Antworten zu Vista: Live Messenger löschen (MSN):

ich hatte das mal vor langer zeit und da war noch eine datei im ordner : prefetch......die hab ich gelöscht und dann ging es neu zu installieren...

Der Ordner ist schon leer.
 :'(

Das kann doch nicht sein, dass man das Ding nicht gelöscht kriegt! Ohne den ganzen PC platt zu machen!


« windows live messenger 2009MSN: Mit Leuten die "Als offline anzeigen" sind reden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...