Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 starter editon prob. mit skype

hallo zusammen.

ich hab heute ein netbook geschenkt bekommen, auf welchem win 7 starter installiert ist. System wurde neu aufgesetzt. ich hab eben skype installiert, aber kann mich nicht anmelden. firewall ist mom. nur die windows firwall und dort ist skype erlaubt. am router kann es auch nicht liegen. der benutzername und passwort stimmen bei skype auch, habs auf nen anderen laptop getestet. besteht vielleicht nen kompatibilitäsproblem zwischen win 7 starter und skype? ich bin echt am ende mit meinem wissen, kann mir nicht erklären woran es liegt. hab skype auch schon einmal de/installiert, keine änderung. was auch komisch ist, wenn ich ein neues konto einrichten will bei skype kommt immer die fehlermeldung das mein skypename sonderzeichen enthält, was aber nicht der fall ist. echt sehr komisch.



Antworten zu Windows 7 starter editon prob. mit skype:

Liegt sicher nicht an Skype. Hat dein Nickname irgendwelche Umlaute ü ä ö, oder Sonderzeichen wie + - _ .
Könnte auch daran liegen, dass keine deutsche Tastatur installiert ist.
Tastatur mal auf deutsch umstellen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tastatur ist auf deutsch, und mein skypename hat keine umlaute oder sonderzeichen.

Und welche Meldungen kommen wenn du Skype startest.
Du startest Skype, (neu Installation). Es erscheint das Skype Anmeldefenster, dieses wird da du ja schon einen Account hast weggeklickt. Nun erscheint das Skype Einwahlfenster. Hier gibst du deinen Nicknamen und dein Passwort ein. Was passiert nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er kommt die meldung passwort oder benutzername falsch. das kann aber nicht sein, kann mich auf der homepage von skype damit anmelden und auch an meinem anderem pc

Aber alle anderen Internetoptionen funktionieren, ja?
Dann versuche folgendes : An anderen Rechner gib deinen Nicknamen und dein Passwort in einen Texteditor ein.
Diese Textdatei kopierst du auf einen Stick.
Am Laptop offnest du Skype und gibst ohne (kopieren) Benützung der Tastatur Nicknamen und Passwort ein. Was tut sich nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine antwort. aber es hat sich nichts geändert. gleiche fehlermeldung, sky-name und passwort wurde nicht erkannt. hab eben zum test mal win firewall deaktiviert, bringt auch nichts. ich kann mir das nicht erklären
firefox und iexplorer funktionieren.

Du hast es zwar schon mal erwähnt, aber dennoch nochmals meine Frage.
Wenn du nun einen neuen Account anlegen willst, also neuen Nicknamen und neues Passwort, was tut sich da?
Welche Version von Skype benutzt du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich nutzer die neuste version 4.2 von chip.de gegoogelt
wenn ich einen neuen account anlegen will kommt immer die selbe meldung das mein skypename sonderzeichen enthält, was aber 100prozent nicht stimmt. oder er schlägt mir eine alternative vor. wenn ich eine von den alternativen wähle passiert nichts, er kehrt immer wieder zurück zu der auswahl der alternativen oder es kommt wieder die meldung der name enthält sonderzeichen??? das gibts doch nicht 

« Letzte Änderung: 03.07.10, 19:42:14 von Nik4223 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt bin ich mal so unverschämt, wie lautet den der Skype-Name ?

Da du angemeldet bis, kannst du deine Antwort ja nach ca. 15 Minuten wieder löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist kein problem, ich hab noch einen alten skype account den ich hier mal eben preisgeben kann. das wäre benutzername: nik4223 passwort: 

« Letzte Änderung: 03.07.10, 19:52:50 von Nik4223 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der sieht aber ok aus, aber dieser ist ja schon angelegt.

Ändere mal den post und nehme gleich das Passwort raus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der sieht aber ok aus, aber dieser ist ja schon angelegt.

Ändere mal den post und nehme gleich das Passwort raus.

Aber wie lautet der neue, für das neue Konto gedacht ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

bei dem neuen spielt es ja keine rolle welchen ich eingebe. ich hab schon alle möglichen kombination probiert. sowas wie ssllfjafvd es geht kein einziger. kannst ja gerne mal nen neuen für mich anlegen, aber das wird auch nichts bringen. einfach verhext ey

Wie gehst du ins Netz. Benutzt du einen Proxyserver?


« Gesperrte Kontakte löschen! [ICQ]MSN Blockt Automatisch Kontackte beim Hizufügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...