Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 (starter) und thunderbird - grrrrrr

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hi!
vor ein paar wochen wurde ich hier schon super geholfen. jetzt gibts ein neues problem:
hab ein neues netbook mit wondows 7 (starter) und mir thunderbird 3 drauf geladen. ging super schnell und einfach.
funktioniert aber sehr beschränkt:
ordner für "entwürfe, postausgang, gesendet, müll fehlen, ich kann nicht antworten, nur neu erstellen...
bin an diesem nervigen punkt angelangt...
weiß jemand effektive hilfe?
vielen dank schon mal
arielle



Antworten zu windows 7 (starter) und thunderbird - grrrrrr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal bei "alle Ordner" auf die Pfeile geklickt ??

danke - hab ich grad versucht.
damit erscheinen aber leider auch die "alten, üblichen ordner" nicht wieder.
inzwischen ist auch senden von mails gar nicht mehr möglich.
schon ein paar mal neu installiert, auch mit altem TB versucht - da muss was mit diesem windows 7 falsch sein.
viele grüße  arielle
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher Mailprovider ?
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Einstellungen prüfen ...

Internet
läuft aber ?

Die Einstellungen erschienen bei mir erst nach erstmaligen Senden / Empfangen ......
sowie in den Mail-Ordnern des TB die ersten Einträge drin sind ...
Beispiel ... XP:

   

« Letzte Änderung: 07.07.10, 15:53:25 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre pegasus mail auch einen blick wert?

nachdem ich im TB-forum die "hinweise für Blonde" erhalten hab, bin ich klar auf der suche nach einer alternative.
werd gleich mal schaun - oder: tipp für guten download?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

T-Bird ist m.E. das "Einfachste" von allen !
Wie gesagt , die Ordner kommen erst NACH der ersten Nutzung.

Wenn Du ein Einricht-Beispiel brauchst , hab eine komplette Serie mit Freenet da ...   

Mailadr. per PM schicken ...
HCK 

schade, dass ich dir dieses teil nicht persönlich vortellen kann, dann würden die comments über "das enfachste" schnell auf den boden finden.
wie gesagt: bin grne dankbar für sinnvolle tipps (oh ja, ich hab die anleutung, "migrationsassistent" und all den schrott ein paar mal gelesen, das ganze ein paar mal installiert, mails erhalten, verschickt (nicht immer nmöglich, mal war der ausgangsserver nicht erreichbar - ohne änderungen!), die automatisch ermittelten ports stimmen auch nicht mit den providerangaben überein, ordner erscheinen auch nach mehrmaligem benutzen nciht, gesendete (glücksfall!) mails werden nicht gespeichert (fehlermeldung), da keine ordner... . auch andere konten zeigen selbe fehler...
bin also gern bereit, es mit pegasus zu versuchen.
ich denke, wenn ein programm etc zu erfolgreich wird, kommt hochmut, fehler, ärger. dann muss man neues ausprobieren (so wie ich es damals auch ziemlich scnell mit TB versucghte, aber der hat jetzt ausgedient)
viele grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam ... alle im Bekanntenkreis nutzen TB ....
Hätte dir ja die Bilder geschickt ...
OK dann
TOI TOI TOI

HCK

jaja, sehr seltssam, liegt wohl an mir...
pegasus funktioniert einwandfrei, obwohl er schon etwas gewöhnungsbedürftig ist.
warum konntest du die tipps nicht auf dieser seite veröffentlichen?
wäre interessant.
verwendest du auch windows starter 7 + diese neue TB version?
hab leider überhaupt keine antwort diesbezüglich erhalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei pegasus gibe es nur 2 stolperfallen:
Einmal wird abgeholte post auf dem server gelöscht,was man besser unterbinden sollte,wenn man die mails nochmals von unterwegs lesen will und zum anderen wird nicht verschlüsselt die post übertragen.Kann man ändern,wenn der provider vom postfach es zulässt.
Ansonsten ist pegasus eigentlich recht gut,bislang sachfte es nur skype mit einer kruden mail,mir pegasus zum absturz zu bringen.
Beim einrichen oder fragen helfe ich gerne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum konntest du die tipps nicht auf dieser seite veröffentlichen?


Ca 15 Bilder , mit Freenet Einstellung (incl SSL Einstellung für Laptop , wichtig bei HotSpot ) .

Gebe so was nur per Mail weiter .

HCK

PS ... da gibt es Handbücher , Installanleitungen usw:
http://www.google.de/search?q=thunderbird+handbuch+download&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
« Letzte Änderung: 08.07.10, 10:38:46 von Ava-Tar »

hab mir das alles durchgelesen - allerdings wird nirgends das problem der nicht erscheinenden ordner und der anderen von mir beschriebenen probleme erwähnt.
ist mir nicht nachvollziehbar, weshalb ich solche "tipps" erhalte.
trotzdem: vielen dank, aber komplett sinnlos.
hab mich damit abgefunden, TB zu canceln und auch hier im job nicht mehr auf anderen rechnern neu zu installieren.
wie gesagt, neue die besser sind, sollen das auch sein dürfen.
- dennoch: letztes mal erhielt ich gute ratschläge, so dass ich mein problem damit lösen konnte.


« kein Empfang von Emails über Outlook möglichDie Textausrichtung spielt verrückt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...