Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

icq kontakte verhindern

Hi @ all! Wie kann man bei ICQ 7.2 verhindern, dass man ständig von Leuten ( vorzugsweise aus Rußland ) als Kontakt geaddet wird? Wenn man nicht zufällig Online ist und diese sofort sperrt, bekommt man das gar nicht mit! Dann wird man plötzlich zugebombt! Kann man das irgendwie verhindern? Blogger ist schon eingeschaltet!!! 



Antworten zu icq kontakte verhindern:

ICQ kann ja selber nicht unterscheiden, wer jetzt Fake-Kontakt und wer Real ist.

Du kannst in der Datenschutzliste alle Fakes auf Sperren setzten (Menu/Kontakte/Datenschutzliste/Sperren).

Natürlich kannst du auch (Menü/Meine Extras/Einstellungen/Benachrichtigungen) einiges einstellen, aber wie gesagt, dann machst dus für alle, nicht nur für Fakes...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht, wie das bei ICQ "pur" der Fall ist - ich benutze ICQ (und MSN) über Miranda.
Und da habe ich diese lästigen SPAM- Anfragen zu 100% ausgeschaltet.
Miranda bietet ein AntiSpam- Plugin.
Ein neuer Kontakt, den ich nicht in meiner Liste habe, muß erst die Frage beantworten "Was ist die Wurzel aus 36" und das Ergebnis in Buchstaben reinschreiben:

 

Da das meist maschinell über Bots gemacht wird, habe ich seitdem vollkommene Ruhe.

Jürgen

Vielen Dank für die Antwort! Werde es am WE mal testen.. Lasse dich dann wissen, wie es bei mir läuft! Der Blogger bei ICQ pur reicht leider nicht, da hier Kontakte trotz Einstellung " Keine Kontakte von Leuten die nicht in meiner Liste sind" trotzdem schreiben können!!! Das NERVT.. :-))

Hallo! Hier mal mein Erfahrungsbericht... Miranda läuft bei mir leider gar nicht und führt zum völligen Absturz! Habe mich dann aber intensiv mit dem Thema beschäftigt und mir Psi/ Jabber gezogen! TOP!!! Hier kann man alles importieren und es funktioniert tadellos, vor allem kann man aber trotz importierter Kontakte nicht geaddet werden! Derjenige müßte schon wissen auf welchem der zahlreichen Server man sich befindet und das ist so gut wie unmöglich! Danke aber für den Denkanstoss mit Miranda... Gruß :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo! Hier mal mein Erfahrungsbericht... Miranda läuft bei mir leider gar nicht und führt zum völligen Absturz!
Hm.
Da Du mit absoluter Sicherheit alles richtig gemacht hast, bitte ich Dich um eine fachliche Auskunft.
Also:
Was mache ich (was machen wir) falsch?
Warum läuft bei mir, bei so an die hundert von mir eingerichteten PCs und bei mehreren zigtausend fremden Miranda einwandfrei?
Unter Win2k, XP, Win7 und Linux?
Was machen wir falsch, das bei uns das alles läuft - mit allen Clienten, von ICQ über MSN, Yahoo - bis hin zu Pidgin?
Es wäre sehr nett, wenn Du uns unseren Fehler erklären könntest.
Da betreibe ich mein Miranda nun schon gewiß 5 Jahre und weiß nicht, das das garnicht geht...
ts, ts, ts.

Jürgen

Ich behaupte gar nicht alles richtig gemacht zu haben, also warum machst du mich blöd an? Jedesmal wenn ich Kontakte importieren wollte, führte es zum Totalabsturz! Bin aber wohl nicht der einzige, bei dem das so ist...

Aber da du ja wohl der absolute Held am Rechner bist, solltest du mir erklären was ich falsch gemacht habe!

Bei mir gehts halt mit Jabber besser und ich will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen über die besten IM!

Hast mir nen guten Denkanstoß gegeben und dafür habe ich mich bedankt, damit ist es doch wohl gut! Bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du magst Recht haben.
Aber immer, wenn ein User das Nichtfunktionieren von Software oder Betriebssystemen auf die Software schieben und den Fehler nicht bei sich selbst, bei selbst begangenen Fehlern oder Unwissen suchen, reagiere ich sarkastisch.
Entschuldige.

Jürgen 


« ICQ-Frage ICQ 7.2 kann keine Dateien mehr versenden!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...