Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ 7.2 kann keine Dateien mehr versenden!!

Hallo, seid einiger Zeit habe ich mir die aktuelle ICQ Version 7.2 Build 3127 heruntergeladen und installiert. Seitdem kann ich keine Dateien mehr senden. Immer wenn ich senden will geht meine Verbindung verloren. Den Port den ICQ nutzt habe ich bereits freigegeben. daran kann es also nicht liegen 



Antworten zu ICQ 7.2 kann keine Dateien mehr versenden!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die andere Seite nutzt auch ICQ - oder ein anderes Programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICQ. Habe es auch bei mehreren anderen schon probiert. Alle benutzen ICQ!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Empfangen kannst du aber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja empfangen geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann blockt doch noch was bei Dir. Ist das die interne Windows-Firewall oder hast du sonst noch etwas installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Firewall ist aus, sonst nur Antivir. Mehr ist da nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch irgend eine Idee?

Ich habe dasselbe Problem.. Senden geht nicht, ICQ ist als Ausnahme in der Firewall eingestellt.. Nach jedem Sendeversuch geht ICQ kurz offline. Hat denn niemand eine Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willst du denn schicken? versuch mal zu zippen.
mal firewall ganz deaktiviert für den versuch?

wie wärs mitnem anderen messenger wie pidgin oder miranda? ;) (da ist icq mit drin)

das ist ziemlich komisch... denn ich habe es mir eben runter geladen ...

helft mir bitte.!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja und was soll man nun antworten? problemstellung..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Firewall ist wie gesagt ganz aus, könnte an dem aktuellen Antivir liegen. Das blockt aber glaube ich auch keine Verbindungen. Ich schalt den Avira Guard mal aus und versuche es dann. Schreibe dann noch ob es klappt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich das Antivir ausmache geht das senden auch nicht!

Hast du schon versucht leere txt-Dateien zu versenden?
Wenn du mehrere Dateien auf einmal versendest versuch die mal vorher in einen Zip-Ordner zu legen und den dann zu versenden... 


« icq kontakte verhindernWin XP: MSN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...