Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo werden Passwörter gespeichert?

Hallo
Ich habe eine Frage, die sich um Passwörter dreht. Meine Freundin weiss ihr Passwort für ihren Hotmailaccount nicht mehr, dieses braucht sie aber nun um den Account auf ihrem iPhone zu installieren. In ihrem MSN Messenger ist das Passwort gespeichert, deshalb die Frage: Kann man dieses Passwort irgendwo auslesen? Sie benutzt Windows Vista, ich weiss von meinem MacBook dass man das Passwort dort in der Schlüsselbundverwaltung nachschauen kann solange man Administratorrechte hat. Gibt es so etwas auch bei Windows?



Antworten zu Wo werden Passwörter gespeichert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Sie kann es doch online ändern, dann hat sie wieder eines, dass sie weiß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber da ist das problem, sie kennt nicht nur ihr passwort nicht mehr, sondern auch nicht mehr ihre antwort auf die geheime frage, weil sie das damals nicht ganz ernst genommen hat... leider hat sie auch keine 2. emailadresse gehabt, die sie als alternative hätte angeben können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du.mm gelaufen.
Dann an die seinerzeit benutzte mailadresse was senden lassen?
oder die bisherigen kontakte sichern,neuen account anlegen und kontakte importieren.
wobei sich Miranda IM Deutlich besser macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heisst bei windows werden die passwörter nirgendwo gespeichert so wie beim mac?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Was hat sie drauf, bei Windows 7 gibts was ähnliches in der Systemsteuerung / Anmeldeinformationensverwaltung. Da sind die Infos drin, wenn man sich per Web dort angemeldet hatte. Aber: Das Kennwort steht natürlich nicht im Klartext da, man kann es dort entfernen oder ändern. Das ist m.E. aber dann nur die lokale Vorbesetzung die gegen die Webseite geprüft wird und wenn das dort falsche ist nicht funktioniert.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein sie hat vista drauf... dann muss sie eben trotzdem einen neuen account erstellen


« ich kann mich bei msn anmelden aber nicht schreiben Windows 7: MSN WEBCAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...